Richtiges zitieren mit IEEE-Zitierstil?

1 Antwort

Wenn sich die Quellenangabe auf den ganzen Satz bezieht (z.B. "Prof. Mustermann hat in 2009 herausgefunden, dass..."), kommt die Quellenangabe ans Ende des Satzes.

Und wenn du dich in mehreren direkt aufeinander folgenden Sätzen auf dieselbe Quelle beziehst, reicht auch eine Markierung nach dem letzten Satz. Es ist ja dieselbe Information, nur aus Gründen der Lesbarkeit auf mehrere Sätze verteilt. In diesem Fall meine ich allerdings, dass die Markierung nach dem Punkt gesetzt wird.

Wenn zwischendurch Bezug auf eine andere Quelle genommen wird, funktioniert das natürlich nicht.

Helpnqvi  11.03.2023, 14:51

Hallo ist schon etwas her aber ich probiers mal. Wenn ich im Fließtext einen längeren Abschnitt zitiere der aber KEIN Absatz ist also z.B.

Farben sind schön. Farben lösen Emotionen aus.[1] Fahrräder sind drahtig. Fahrräder können rosten.[2]

Geht das ? Oder ist es besser die erste Quelle zusätzlich mit Punkt zu trennen nach [1] also ....[1].

Oder sollte man dann wirklich überall

Absätze hinzufügen(so wie hier)?