Wie eine Bildquelle in Präsentation angeben?

1 Antwort

Aus dem Internet: Link eingeben

Aus einem Buch: Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Verlag und Seitenzahl

(Es würde nur ablenken wenn du die Quelle direkt unter dem Bild angeben würdest. ich würde am Ende einfach eine Folie für die Quellenangabe verwenden - unterteilt in Text- & Bildquellen.)

Viel Glück bei deiner Präsentation :)

Bildquelle im Blog angeben?

Hallo,

ich hab vorhin erst einen Blog erstellt und jetzt frage ich mich, wie das mit den Bildquelle zu handhaben ist. Wenn ich z.B. das Bild eines Schauspielers oder eines Buchcovers hochlade (also nicht verlinke), muss ich denn dann irgendwas anbegen bzw. in welcher Form muss das geschehen?

Danke für (schnelle) Hilfe ;)

...zur Frage

Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

Dass man direkt unter dem Bild die Quelle des Bildes (den Link) angeben muss, weiß ich (sieht nur nicht so schön aus). Muss ich zusätzlich im Literaturverzeichnis noch ein Quellenverzeichnis für die Abbildungen machen oder reicht der quellenverweis im text, d.h. direkt unter dem bild aus?

...zur Frage

Schulreferat (Bildquellen)?

Ich muss ein Schulreferat halten und habe eine Frage zu den Bildquellen. Ich mach das Referat mit Powerpoint.

Muss ich die Quelle vom Bild direkt auf der Folie angeben oder reicht es, wenn ich es am Schluss angebe?

Muss ich die Bildquelle trotzdem angeben, wenn das Bild gemeinfrei ist bzw. (wie bei pixabay) man den Ersteller nicht erwähnen muss

...zur Frage

Quellenangabe in Powerpointpräsentation?

Hallo Leute!

Also, ich muss für meine Bachelorarbeit eine Powerpoint-Präsentation anfertigen. Nun frage ich mich, wie es mit den Quellenangaben aussieht. Die Quellen stehen bereits alle in der eigentlichen Arbeit, wo sie einige Seiten ausmachen und ich habe keine zusätzlichen Informationen in der Präsentation.

Muss ich noch Quellenangaben machen?

Danke!

...zur Frage

PowerPoint: Wie kann ich den Text und das Bild gleichzeitig erscheinen lassen?

Hallo, ich brauche Hilfe bezüglich einer PowerPoint Präsentation.

Für die Schule muss ich eine Fachpräsentation gestalten, die wie eine Prüfung bewertet wird.

Meine Frage: Wie Kann ich meinen Text und ein Bild vom Internet zusammen in meiner PowerPoint erscheinen lassen, so das sie gleichzeitig ( Bsp.) einfliegen ?

Über jede nützliche Antwort bin ich sehr Dankbar!!!

...zur Frage

Wie eine Bildquelle richtig angeben?

Ich habe ein Foto aus einem Buch gescannt und will es in meiner Projektpräsentation wiederverwenden wie gebe ich die Quelle an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?