Wie eine Bildquelle in Präsentation angeben?

1 Antwort

Aus dem Internet: Link eingeben

Aus einem Buch: Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Verlag und Seitenzahl

(Es würde nur ablenken wenn du die Quelle direkt unter dem Bild angeben würdest. ich würde am Ende einfach eine Folie für die Quellenangabe verwenden - unterteilt in Text- & Bildquellen.)

Viel Glück bei deiner Präsentation :)

Schulreferat (Bildquellen)?

Ich muss ein Schulreferat halten und habe eine Frage zu den Bildquellen. Ich mach das Referat mit Powerpoint.

Muss ich die Quelle vom Bild direkt auf der Folie angeben oder reicht es, wenn ich es am Schluss angebe?

Muss ich die Bildquelle trotzdem angeben, wenn das Bild gemeinfrei ist bzw. (wie bei pixabay) man den Ersteller nicht erwähnen muss

...zur Frage

Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

Dass man direkt unter dem Bild die Quelle des Bildes (den Link) angeben muss, weiß ich (sieht nur nicht so schön aus). Muss ich zusätzlich im Literaturverzeichnis noch ein Quellenverzeichnis für die Abbildungen machen oder reicht der quellenverweis im text, d.h. direkt unter dem bild aus?

...zur Frage

Quellenangabe in Powerpointpräsentation?

Hallo Leute!

Also, ich muss für meine Bachelorarbeit eine Powerpoint-Präsentation anfertigen. Nun frage ich mich, wie es mit den Quellenangaben aussieht. Die Quellen stehen bereits alle in der eigentlichen Arbeit, wo sie einige Seiten ausmachen und ich habe keine zusätzlichen Informationen in der Präsentation.

Muss ich noch Quellenangaben machen?

Danke!

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?