Quellenangabe/Abiturpräsentation?

2 Antworten

Hallo. Präsentation und Ausarbeitung sind unterschiedliche Dinge. In einer Präsentation würde ich versuchen, bei Illustrationen Quellen und weitere Informationen unmittelbar anzubringen, sonst machen sie ja wenig Sinn für den Zuhörer.

Hingegen: "in der schriftlichen Ausarbeitung muss das Quellenverzeichnis nur eine Seite lang sein" macht überhaupt keine Aussage darüber, wie lang es sein darf. In anderen Worten: Es darf selbstverständlich beliebig lang sein.

Ebraui
Fragesteller

Meine Lehrerin meinte, ich soll nur eine Seite Quellenverzeichnis haben.

Und ich dachte, das geht halt nicht, wenn ich das Bildverzeichnis berücksichtige. Das würde ja über 3 Seiten lang sein

wunschname0302  29.03.2021, 15:48
@Ebraui

Das war evtl. eine Empfehlung, es mit dem Quellenumfang nicht zu übertreiben. "Soll" heisst gleichzeitig auch, dass es kein "muss" ist. Sprich doch einfach Deine Lehrerin darauf an, dann wird sich Deine Ausgangsfrage aufklären.

Den Lehrer fragen. Im Zweifelsfall alle Quellen auf drei Seiten angeben.

Denn sonst -> Plagiat.

(M.E. nach eine unsinnige Forderung das Literaturverzeichnis auf eine feste Seitenzahl zu begrenzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse