Ausarbeitung?

2 Antworten

Nicht nur alles Wörtliche, also jedes "Zitat", sondern prinzipiell auch alles Interessante in deiner Arbeit, das nicht von dir selbst entwickelt, aber nun verwendet worden ist, muss mit einem Beleg, also mit einer (nummerierten) Fußnote oder Anmerkung als Quellenverzeichnis versehen werden. Die Liste der Werke, in denen das steht, worauf sich deine sämtlichen Belege beziehen, ist ein gesonderter Teil deiner Gesamtarbeit.

Sämtliche Quellen, die du für eine wissenschaftliche Arbeit verwendet hast, gehören am Ende dieser Arbeit ausführlich aufgelistet. Ob du das nun Quellen- oder Literaturverzeichnis oder irgendwie anders nennst, ist - soweit ich weiß - in den allermeisten Fällen völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft