Hausarbeit zeigt hohes Plagiat an?

3 Antworten

Dass ziemlich vieles in deiner Hausarbeit nicht von dir selber stammt, sondern aus zitierten Texten, solltest du eigentlich selber am besten wissen. Inwiefern dann diese Arbeit noch als deine eigene Leistung bewertet werden kann, wird man dir dann wohl mitteilen. Eine Arbeit, welche zum größeren Teil aus zitierten Texten besteht, ist eben nicht mehr wirklich dein Werk, obwohl du auch noch so viele Stunden investiert hast.

ilovechristmass
Fragesteller

Wenn man ein sachliches Thema mit Richtigkeit ausarbeiten muss, kann man sich die Informationen eben nicht aus der arschritze ziehen

Sobald jede Quellenangaben und Zitate sichtbar sind sollte es keine Probleme geben. Es könnte jedoch sein, dass die von deinen Seiten abgezogen werden könnten, d.h falls 30 Seiten vorgeschrieben sind werden die 40% von deinen vorhandenen Seiten abgezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019
Die anscheinend verwendeten Websites besitzen alle 40 ähnliche Wörter, aber diese Websites habe ich nie geöffnet?

Vermutlich haben diese Websites aber die gleichen Quellen verwendet, wie Du.

Solange Du korrekt zitiert hast, bzw. die Quellenangaben in der Arbeit hast, ist das kein Problem. Eine wirklich Plagiatsprüfung wird bei einer Schularbeit nicht geprüft.

ilovechristmass
Fragesteller

Jap. Das waren irgendwelche Universitäten in Wien, wie soll ein Schüler auf so etwas kommen? Wäre halt schade wenn es dafür 0 Punkte gibt, obwohl ich keinerlei böse Absicht habe.. Naja mal gucken