Kann ich eine nicht bestandene Hausarbeit korrigieren und dann nochmal einreichen?

2 Antworten

Du kannst immer fragen ob du das neu schreiben kannst. Plagiat ist Plagiat. Dafür gibt es plagiat Scanner. Du kannst auch bei Word checken lassen ob etwas ein Plagiat ist das soll aber nicht so sicher sein wie ein richtiger Plagiat Prüfer ich hatte jedoch Glück und mit Word hatte es gereicht. Ich denke jedoch wenn du eine Hausarbeit schreiben darfst müsstest du über ein neues Thema schreiben. Frag am besten mal nach und erkläre deine Situation. Das schlimmste was du zu hören bekommen kannst ist ein Nein aber du hast es dann wenigstens versucht

Sorry, aber nach einem Plagiatsverdacht ist das so ziemlich die schlechteste Idee. Du wirst eine neue Arbeit zu einem neuem Thema schreiben müssen. Dieser Versuch ist weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017