Falsch zitiert in Hausarbeit?

1 Antwort

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob du wörtlich zitierst oder eine Quelle „nur als Quelle nutzt“ und etwas darumarbeitest.

Durch deine Zitierweise stellst du es so dar, als wäre es im Wesentlichen deine Eigenleistung, obwohl du „kopiert“ hast.

Je nach Umfang könnte das durchaus ein Grund sein durchzufallen.

Oelbrauerin
Fragesteller

Danke

NeumanDa  26.06.2023, 17:09
@Oelbrauerin

Aber wenn du der meinung bist, dass es nicht so umfangreich war, würde ich es ggf. Prüfen lassen.

Wirklich beurteilen kann man das so ja nicht