Wieso werden kurvige Frauen mit übergewichtigen Frauen verwechselt?

8 Antworten

Das liegt aber nicht nur, an denen, die Andere so bezeichnen, sondern es sind eben besonders Mollige, die sich gerne beschönigend, als "kurvig" oder "vollschlank" bezeichnen. Ich finde das auch nicht so gut, aber es kommt halt oft von den Betroffenen selbst, die nicht zu ihrer Figur stehen, und nicht von Außenstehenden. ;)

Uuuuuh, ich glaube weil da bei beiden das nette Wort für "nett" zum Einsatz kommt.

loudbound  21.01.2017, 00:58

- supernett

- meganett

- elfantennett

So definiere ich Kurven auch. Ich mein, es ist nicht wirklich "kurvig" wenn ein Körper total undefiniert ist, aus fett besteht usw ...

Soll keine Beleidigung sein, ist aber nunmal Tatsache. Man ist dann nicht kurvig sondern einfach nur übergewichtig.

Es gibt keinen Maßstab. Sie werden nicht verwechselt, jeder definiert anders.

Weil Kurven was wiegen.

Und viele und große Kurven wiegen eben viel.