Wo habt ihr euren Partner/in kennengelernt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe in einer Urigen Kneipe Bedient (war die Vertretung vom Wirt und demnach immer Alleine) und er war Stammgast. Als Fernfahrer hat er Abends vorm Fahren immer ein Kaffee bei mir in der kneipe getrunken. Im Grunde war er mir von Anfang an sympatisch. Wir fanden durch ein Gespräch heraus das wir uns 20 Jahre vorher schon kannten 🤗

 

Statistisch gesehen lernen die meisten den Partner am Arbeitsplatz bzw. über eine Einrichtung kennen, wo man sich langsam aber doch näherkommen kann. Das sind Vereine jeglicher Art, Schulen und Uni etc.

Ich kenne meinen Mann über das gemeinsame Umfeld.

Aber natürlich sind auch Partnervermittlungen eine Quelle. Dazu muss man sie aber auch richtig nutzen können. Nur ein Profil haben und auf zahlreiche Zuschriften warten wird zu wenig sein.

Vielleicht findest du im E-Book "7 Fehler beim Verlieben" Anregungen. http://www.wahreliebe.jetzt/

In der Tanzschule. Wir haben zusammen den Fortgeschrittenenkurs für Schüler besucht. Ich habe ihn bei der "Damenwahl" aufgefordert. Wir sind heute - 32 Jahre später - immer noch zusammen. LG

Meinen Ex lernte ich damals an der Uni kennen.

Auf dem Weg in die Kinderkrippe. Er half mir beim Wagen rein- uncd raustragen. 

Moewe4 17.05.2017, 23:03

Oh das hört sich schön an. 👍😀

3

Es gibt zwar eine Statistik darüber das vor allem der Arbeitsplatz und das Hobby kennenlernoptionen sind. Du würdest dich allerdings wundern wie seltsam manche Begegnungen sind.

 

Ich vermute die meisten lernen ihren Partner durch Zufall kennen und nicht nach irgendeinem System. Ich hab meinen hier kennengelernt.

Hexer92 18.05.2017, 01:34

Jo, mich. :)

4

Auf Lovoo. Sie war nicht mal meine erste Wahl, aber ich bereue es absolut nicht :)

Über Bekannte/Freunde

Meinen Ex durch ein Onlinegame, was wir beide gezockt haben ^^

Strassenkonzert.

Im Fitnessstudio:)

Auf dem Gymnasium, durchs rauchen 😂❤

Hallo Lexxaa,

ich hab meinen Lebensabschnittsbewältigungsassistenten vor meiner Haustür kennengelernt. Er wohnte nur 2 Häuser weiter und hat mir im Hochsommer beim Autoputz "ausversehen" einen Eimer Wasser übergekippt;-)

Lg kruemel;-)

Bisher noch gar nicht ....

Was möchtest Du wissen?