Wieso können manche Menschen nicht Single bleiben?
.. sondern besuchen immer einen Partner ?
7 Antworten
Frag ich mich auch immer wieder. Ich finde Beziehungen an sich nicht schlimm aber wenn nach nur 2 Wochen schon die Rede von Verpflichtung, Zukunft oder schlimmer noch Ehe ist wars das für mich.
Vllcht gibt es Menschen für die das allerdings Sicherheit bedeutet oder irgendso ein Käse. 😁
Die Gesellschaft erwartet es, dass alle in einer Beziehung sind und irgendwann heiraten. Ich erlebe es selbst ständig, dass ich blöd angesehen werde, wenn ich sage, dass ich alleine bin und dann immer gefragt werde, wie das den komme etc.
Vielleicht finde ich mal eine reuige Krankenschwester, die mich fürsorglich pflegt, wenn ich Pflegefall bin.
Geht mir auch so. Ich suche nun schon ziemlich stark nach einer Partnerin. Bin inzwischen aber schon 36 und hatte noch nie eine Partnerin gehabt. Keine ahnung wie andere das machen.
Das sind Menschen, die durch Beziehungen versuchen eine "innere Leere" zu kompensieren. Sie haben nie gelernt, sich selbst genug zu sein, einen inneren Reichtum aufzubauen. Arme Seelen!
Emotionale Co-Abhängigkeit. Sie Regulieren sich emotional über den Partner bzw der Partnerin. Deshalb können sie nicht alleine bleiben. Sie brauchen zur Bestätigung ihres Egos die Aufmerksamkeit und Anerkennung des jeweiligen Partners.
Es ist schön geliebt zu werden und Menschen zu lieben, die sich über deine Liebe freuen. Ich mag auch Tiere und Pflanzen. Das Leben sucht das Leben und genießt sich selbst.
Ich wundere mich immer, wie Leute Partner finden. Ich (70) habe nie eine Partnerin gehabt.