Wie lange um jemanden kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes. 36%
einen Monat. 27%
Ein paar Wochen. 9%
Über einen Monat- halbes Jahr. 9%
Halbes Jahr- unter ein Jahr. 9%
Über ein Jahr. 9%
Ein Jahr. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über ein Jahr.

Wenn ich jemanden kennenlerne würde ich meinen das um die 15 Monate ein guter Zeitpunkt sind.

Man sollte meiner Ansicht nach nicht zu unüberlegt ,überstürzt handeln und sich schon ein gutes Jahr kennen lernen.

Anderes.

2-3 Monate, aber man merkt das ja schon nach den ersten 5 Treffen und dem ersten Sex ob man zueinander passt

Anderes.

… Nach 4, 5 Dates, welche teilweise in sehr unregelmäßigen, verschiedenen (Zeit-)Abständen stattfanden, „verlangte“ mein aktueller Freund zumindest bereits aktiv eine „klare Antwort“, Reaktionen etc. auf die Frage von IHM „Könntest du Dir mit mir eine feste Beziehung vorstellen? Mein Gefühl sagt oder ist der Meinung, wir seien ähnlich, du wärst auf Dauer die Richtige.“ usw. …. Anschließend ließ ich mich auf diesen Mann ein und wir kamen zusammen bzw. es entwickelte sich mehr oder weniger eine Beziehung 😐🙂

Anderes.

Ganz ehrlich? Es gibt auch Menschen, die schon nach einem Tag mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zusammen sind. So war das auch bei mir. Die Beziehung ist aber nach wenigen Monaten gescheitert.

Kommt auf die beiden an, die eine Beziehung in Betracht ziehen. Zeit, aufrichtiges Interesse, gutes Kennenlernen werden es zeigen, ob eine Beziehung Sinn und auch Bestand hätte. Wer Gott mit einbezieht, wird noch besser entscheiden! - Prediger 4:12

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung