Kennen lernen, dann Beziehung. Wie lange sollte man sich davor schon kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Zeit vergeht muss jeder selbst rausfinden. In der Regel sagt man ja, je länger man sich kennt, desto besser kennt man sich.

Und letztendlich verliebt man sich in die Eigenschaften eines Mensch - und die lernst du nur im laufe der Zeit kennen.

kommt auf den Menschen drauf an. ich denke sowas ist bei jedem unterschiedlich. mal sollte sich halt solange kennen sodass man von demjenigen jede macke aber auch jede gute eigenschaft kennt und denjenigen so akzeptiert. ich kenn auch viele leute die sind nach 2 monaten zusammen gekommen und zwischen denen ist noch immer alles perfekt (: könntest es ja auch mit einer probewoche versuchen, also eine woche auf probe miteinander zusammen (:

Die Zeit kann man nicht vorhersagen. Aus guten Bekanntschaften sind doch gute Beziehungen geworden. Wenn, dann Funkt es, wenn beide es wollen. Früher oder später.

Es ist n icht wichtig, ob du den Menschen eine Viertelstunde kennst oder 4 Jahre! Es ist wichtig, daß du ihn KENNST ! Im Sinne von -erkennen- !

Wer eine echte gute und dauerhafte Beziehung anstrebt, sollte sich den Partner mit offenen Augen ansehen und keinesfalls durch die rosarote Brille! Es gibt Menschen, die erfassen eine Person recht schnell und manche schieben immer ihr eigenes Idealbild vor sich her, wenn sie ihren Wunschkandidaten angucken!

31.7.06 kennen gelernt (ich 17, sie 16) /// 1.8.06 das 2. date /// 3.8.06 das 3. date - 1. kuss ;) /// ab 7.8.06 inoffiziell zusammen (sie hatte noch einen freund) /// ab 20.8.06 offiziell zusammen ///

seit januar in einer gemeinsamen wohnung

bald verheiratet danach kinder und ein haus

ich hatte wohl einfach glück ;) denke dass es für eine beziehung keine rolle spielt, wie lange man sich kannte. bin aber der meinung, dass man sich mit dem zusammenziehen zeit lassen sollte. hatte das gefühl, dass ich meine freundin erst nach 3 jahren wirklich gut kannte.