Gibt es Mikrowellen-Angriffe?

bevor noch mehr ahnungslose antworten: sowas ist offenbar gemeint (ich hab es etwas vorgespult...): https://youtu.be/C028XyT7pIM?t=781

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein (geht technisch nicht) 54%
Sonstiges (nämlich: ...?) 31%
Ja (und zwar mit einer Inzidenz von...?) 8%
Nein (glaub ich) 8%
Ja (aber ich weiß nicht wie oft) 0%
Nein (so schlimm ist niemand) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (glaub ich)

Halte ich für unrealistisch, da vielfach Strahlung schon alleine durch Alufolie abgewehrt werden kann.

Eine Mikrowelle ist auch so konstruiert, dass die Strahlung konzentriert auf den Teller in der Mikrowelle trifft

LUKEars
Fragesteller

die Theorie ist ja, dass die Mikrowelle keine Tür mehr hat, und dass der Türschalter überbrückt wurde...

Kyle01  29.11.2022, 13:36
@LUKEars

Die meiste Strahlung bleibt aufgrund der Architektur dennoch in der Mikrowelle. Und durch eine Wand wird das Magnetfeld nicht reichen denke ich, wenn es zum Großteil schon mit Alufolie abschirmbar ist

LUKEars
Fragesteller
@Kyle01

echt? und wenn das A****lo** so einen Trichter (wie im Video oben) angebaut hat?

Kyle01  29.11.2022, 15:22
@LUKEars

Dazu musst du den Trafo, Kondensator und magnetron ausbauen, dabei spielt man mit Hochspannung. Wird kaum einer machen. Und dann ist immernoch eine Wand dazwischen. Auf YouTube haben die verrückten vom Kanal Kreosan früher viel mit Mikrowellen experiemntiert

LUKEars
Fragesteller
@Kyle01

was soll das jetzt heißen? soll man geerdete Alufolie an die Wand kleben?

Kyle01  29.11.2022, 15:39
@LUKEars

Die Wand an sich schirmt ausreichend ab.

In der DDR haben sie in den Gefängnissen die Menschen mit Röntgengeräten versteckt in Schränken bestrahlt hat man mir Mal erzählt.

Die Dinger sind eine ganz andere Hausnummer als eine Haushaltsmikrowelle.

Der Typ vom YouTube Kanal Garret Claridge hat eine Mikrowelle auch Mal offen betrieben und direkt davor gestanden, da passiert nicht viel

Kyle01  29.11.2022, 19:33
@LUKEars

Mit einer normalen Mikrowelle nicht reproduzierbar.

Gibt videos von einem amerikanischen Waffensystem, mit dem kann man auf Hohe Entfernung einen ganz gezielten Mikrowellenstrahl abfeuern. Das erfordert aber so viel Energie, dass dieser nur wenige Millisekunden andauern kann und bei der Zielperson nur einen kurzen Schmerz ähnlichxl einer Verbrennung auslösen kann.

Langfristige Bestrahlung ist wie gesagt scheinbar viel mit Röntgengeräten betrieben worden

Nein (geht technisch nicht)

Mikrowellen verursachen mit Sicherheit keine Wutanfälle oder Depression, Mikrowellen würden Gewebeschäden wie Verbrennungen verursachen.

Solltest du Wutanfälle oder Depressionen haben, wird dein Nachbar nicht dafür verantwortlich sein.

Aus einem alten Mikrowellenofen wirst du auch keine Waffe machen können, die durch Stahlbetonwände hindurch Schäden verursacht.

LUKEars
Fragesteller

Also gibt es da echt nur die thermische Wirkung? Aber das mit der Drohne in dem Video hat ja nichts mit thermischer Wirkung zu tun... also ticken Menschen anders? auch elektrisch aber nicht empfindlich? oder wie?

Rheinflip  30.11.2022, 15:25
@LUKEars

Wenn du auf Elektronik läufst, hast du natürlich bei Mikrowelle andere Auswirkungen, als wenn du ganz normal bioorganisch auf Kohlenstoffbasis läufst.

Um das zu unterscheiden, überleg ob du morgens deinen Akku an der Steckdose auflädst oder ob du regelmäßig isst

Sonstiges (nämlich: ...?)

Klingt stark nach Geschwurbel, man findet dazu auch nur Seiten, die gegen 5G sind und Funk als das ultimative Böse sehen… entgegen der Tatsache, dass wir seit über 100 Jahren funken und gesünder sind.

LUKEars
Fragesteller

in dem Video geht es um 1kW, das ziemlich gebündelt abgeschossen wird...

sa652ma  30.11.2022, 15:33
@LUKEars

Und weiter? Das Video kam nachträglich, Elektronik reagiert anders auf elektromagnetische Strahlung (irgendwo logisch) als Menschen, in dem Frequenzbereich dringt Strahlung nur wenige Millimeter ein, außer Wärme spürt man da nicht viel.

LUKEars
Fragesteller
@sa652ma

warum dringt die Strahlung nicht auch in die Drohne nur etwas ein? ist schließlich auch mit Kohlenstoff (Plastik) abgeschirmt...

sa652ma  30.11.2022, 16:29
@LUKEars

Eine Drohne ist nicht aus Fleisch und Blut… Plastik schirmt nun mal nicht gut.

Nein (geht technisch nicht)

Es gibt nichts, womit man Mikrowellenenergie, die Haushaltsgeräte erzeugen können, bis zu einem Nachbarn senden kann. Dafür reicht die Leistung beispielsweise eines Mikrowellenofens nicht aus.

LUKEars
Fragesteller

auch wenn man dran rumbastelt? so mit Reflektoren wie im YouTube Film?

Also ist sone Drohne empfindlicher als ein Mensch?

wiki01  30.11.2022, 10:10
@LUKEars

Ich schaue mir ganz sicher deswegen keinen YT-Film an. Die Leistung, die ein Haushaltsgerät liefern kann, durchdringt - auch nicht, wenn es gerichtet oder abgeschirmt wäre - keine Stahlbetonwand. Die Reichweite kann man in wenigen Zentimetern angeben, ohne Hindernisse

Sonstiges (nämlich: ...?)

Ja, durch Ignorieren technischer Funktionsprinzipien und Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse lässt sich jede noch so abwegige Theorie halten.