Warnsymbol im Display einer Mikrowelle: stehendes Quadrat?

3 Antworten

Das Symbol sollte immer leuchten wenn die Mikrowelle an ist.

Also schaltet der "computer" ein, aber es passiert nichts. Das kann ein defektes Relais sein oder eine durchgebrannte interne Sicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du sicher, dass das ein Warnsymbol ist? Ich bin mir zu wenigstens 90% sicher, dass der Startknopf der Mikrowelle in unserer Klinikküche das Symbol trägt.

atoemlein
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Beim Startversuch beginnt es zu blinken. Heisst für micht, will starten, kann aber nicht. Aber warum wohl nicht?

T3Fahrer  07.01.2024, 00:19
@atoemlein

Vielleicht musst du noch Laufzeit und oder Wattzahl auswählen?

T3Fahrer  07.01.2024, 00:48
@atoemlein

Drück mal mehrfach den Startknopf, darüber kann man glaube ich in 30 Sekunden-Schritten die Laufzeit einstellen...

Ja blöd. Kann dir hier auch keiner sagen wenn du nicht mal das Modell der Mikrowelle hier angibst.

atoemlein
Fragesteller

Model MC28H5185CK