Mikrowellen Geräusch?

1 Antwort

Die Marke silvercrest hatte ich nicht, aber bei dem Kombibackofen der Firma Samsung hatte ich diesen Effekt.

Nach dem öffnen des (spannungslosen) Ofens stellte ich fest, das im Hochspannungsbereich (der das Magnetron (den Microwellenerzeuger) versorgt) ein Kondensator geplatzt war.

Da ich nicht beurteilen konnte, ob das Bauteil wirklich relevant für die Funktion ist und ob nun andere Bauteile beschädigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, den Ofen nicht weiter zu nutzen.

Er war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt.