Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich mit meiner Mikrowelle auch mal. Ich habe einfach eine Zange genommen und sie so weit gedreht, bis ich die richtige Anwendung hatte. Nach langer Zeit (hatte ich zwischen drin öfter mal probiert), hatte ich den Regler aufgesetzt und seit dem funktioniert es wieder. Aber auch wenn es mit dem Regler nicht mehr funktioniert, sollte es mit einer Zange auch bei dir gehen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  10.12.2014, 08:27

...ansonsten kannst du aber auch beim Hersteller nachfragen, die helfen dir bestimmt gerne weiter...gutes Gelingen :-)

ClarisseCafe
Fragesteller
@Pummelweib

Ich wollte deinem Rat folgen und habe versucht den Drehregler durch Abziehen abzunehmen, damit ich mit einer Zange am Regler drehen kann. Beim Ziehen stellte ich plötzlich fest, dass er wieder funktioniert! Offenbar hatte ich den Regler (gleichzeitig auch Startknopf) beim Starten zu fest reingedrückt und ihn durch das Ziehen wieder gelockert! Somit hat deine Antwort mir anders als beabsichtigt geholfen - danke dafür! :)

Pummelweib  11.12.2014, 15:50
@ClarisseCafe

lach...ja so ging es mir auch mal, allerdings waren es bei mir mehrere Versuche, ich hatte es schon aufgegeben und wollte nur, das es ordentlich aus sieht und auf einmal funktionierte es wieder...danke fürs Sternchen freu :-)

Ist noch Garantie drauf? Dann zum Hersteller und nachfragen! (Brief, Hotline etc)