Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich mit meiner Mikrowelle auch mal. Ich habe einfach eine Zange genommen und sie so weit gedreht, bis ich die richtige Anwendung hatte. Nach langer Zeit (hatte ich zwischen drin öfter mal probiert), hatte ich den Regler aufgesetzt und seit dem funktioniert es wieder. Aber auch wenn es mit dem Regler nicht mehr funktioniert, sollte es mit einer Zange auch bei dir gehen...gutes Gelingen :-)

61

...ansonsten kannst du aber auch beim Hersteller nachfragen, die helfen dir bestimmt gerne weiter...gutes Gelingen :-)

0
26
@Pummelweib

Ich wollte deinem Rat folgen und habe versucht den Drehregler durch Abziehen abzunehmen, damit ich mit einer Zange am Regler drehen kann. Beim Ziehen stellte ich plötzlich fest, dass er wieder funktioniert! Offenbar hatte ich den Regler (gleichzeitig auch Startknopf) beim Starten zu fest reingedrückt und ihn durch das Ziehen wieder gelockert! Somit hat deine Antwort mir anders als beabsichtigt geholfen - danke dafür! :)

0
61
@ClarisseCafe

lach...ja so ging es mir auch mal, allerdings waren es bei mir mehrere Versuche, ich hatte es schon aufgegeben und wollte nur, das es ordentlich aus sieht und auf einmal funktionierte es wieder...danke fürs Sternchen freu :-)

1

Ist noch Garantie drauf? Dann zum Hersteller und nachfragen! (Brief, Hotline etc)

Mikrowelle Piepton ausstellen?

Letztens gabs im Lidl eine Mikrowelle von Silvercrest mit Grillfunktion. Der Piepton ist allerdings sehr nervig und in der Anleitung steht nicht, wie man den ausstellen kann.

Weiß jemand, ob das überhaupt geht und welche Tastenkombi man braucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Temperatur im Backofen anstatt Mikrowelle?

Es ist nämlich so: Ich habe ein Rezept, (z.B. für einen Tassenkuchen) doch dort ist nur Watt für die Mikrowelle angegeben (2-3 Minuten/600 Watt). Aber ich habe keine Mikrowelle und möchte es daher im Backofen machen. Welche Temperatur soll ich im Ofen einstellen? Gibt es einen Maßstab um das umzurechnen (100 Watt = ??°C)? Und wie lange muss es im Ofen backen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Grillfunktion bei Mikrowellen ?

Hey ich wollte einmal fragen ob vielleicht jemand die Zeit hat mir kurz zu erklären wie die Grillfunktion bei einer Mikrowelle funktioniert... wenn derjenige sich gut auskennt kann er mir kurz auch erklären wie ein Transformator funktioniert ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einbauanleitung für Mikrowelle von AEG "Micromat Duo 210"

Hallo Miteinander unsere Mikrowelle will nicht mehr so. Um sie zu reparieren muß ich sie ausbauen (Hängeschrank). Sie ist mit einer Blende versehen eingebaut worden und der Monteur ist nicht mehr.Da die Küchenfirma auch nicht mehr ist und nach 15 Jahren das Gerät "spinnt" - da hängt eigentlich "nur?" (ich denk mal etwas verschmutzt- denn mal geht er mal nicht) der Drehregler für die Stufe Mikrowelle. Der untere Grillregler funktioniert noch super. Der Einbaurahmen ist speziell für die Mikrowelle von AEG "Micromat Duo 210". Leider ist auch im Netz nix zu finden. Vielleicht weiß jemand Guten Rat Danke schon im Vorhinein - Gruß Uli

...zur Frage

Suche bitte Bedienungsanleitung

SILVERCREST® Edelstahl-Mikrowelle 4in1 SMW 900

Habe die Anleitung vverloren, wer kann mir helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?