ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TK-blätterteig kannst du ausrollen und in einer nicht zu heissen pfanne ausbacken. hat sogar jamie oliver mal gemacht. ich meine er hat sie vorher mit zimt und zucker bestreut oder sogar darauf ausgerollt.

Ich selnst habe es noch nie gemacht, habe aber vor kurzem gelesen das es möglich sein soll, nur leider weiß ich nicht mehr wo das war, probier es doch einfach mal aus...gutes Gelingen :-)

Erhitzen wirst du ihn sicher können, aber du musst ihn natürlich selbst herstellen. Blätterteig ist aufwendig herzustellen.

ich meinte eigentlich fertigen blätterteig und ob er dann auch knusprig wird und nicht nur erhitzt.

0

Blätterteig gibt es tiefgekühlt in sehr guter Qualität.

0
@wfes02

auch das war mir klar! es geht ums backen in der mikrowelle -.-

0

Der Teig geht evtl. auf (die Mikrowelle ist stark genug, das Wasser in der Butter zwischen den einzelnen Blätterteigschichten zu verdampfen), aber er wird mit Sicherheit nicht braun. Dazu müßte er rundum entsprechend heiß werden.

machen schon,nur wird er weder braun noch knusprig,außer du machst nachher den grill drauf,könnte grad so gehen

Was möchtest Du wissen?