Warum lässt der Torwart sich fallen wenn er einen Ball fängt (Fussball)?

3 Antworten

Weil sich dann sein Schwerpunkt verändert hat, der ihn fallen lässt.

Oft sind das Torhüter von Mannschaften, die in Führung liegen und so Zeit gewinnen wollen.

Damit der Ball nicht mehr wegrutschen kann und sie ihn ganz sichern können. Denn die Schaufel, die die Torhüter beim Fangen bilden, kann sich sonst nochmal lösen und dann ist die Gefahr dass der Ball wieder abprallt.