ist das schon passiert: ein feldspieler fängt den ball auf der linie wie ein torwart?

2 Antworten

Natürlich. Bzw. ist es auch schon passiert, dass Feldspieler den Ball mit den Händen wegbugsiert haben.

Siehe z.B. Luis Suárez im Spiel Uruguay gegen Ghana. Rote Karte war die Folge.

Luis Suárez' Jubel nach dem anschließenden verschossenen Elfmeter bleibt zwar auch in Erinnerung.

Als Suárez im Spiel um Platz 3 dann gegen unsere Mannschaft gespielt hatte, waren die Fans aber nicht begeistert über seine Aktion gegen Ghana. Sie hatten ihn richtig ausgebuht.

Gefangen hat er den nicht, aber weg gefaustet wie ein gelernter Torwart - hat ihm die Rote Karte und der Mannschaft einen Strafstoß eingebracht, der Spieler war über sich selbst erschrocken ... Ich weiß noch genau, wo das war ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung