WM Finale erster Elfmeter von Messi?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, der Elfmeter wäre SICHER wiederholt worden! 75%
Nein, der Elfmeter wäre SICHER nicht wiederholt worden! 25%
Von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, der Elfmeter wäre SICHER wiederholt worden!

Die Torhüter sind nicht dumm, wahrscheinlich achten sie in der Hektik einfach nicht darauf.

Die Regel ist absolut richtig, sonst könnte der Torwart ja zum Ball rennen und ihn wegschießen, bevor der Schütze schießt, und hätte den Ball somit "pariert".

Schon dass der Elfmeter selbst gegeben wurde, war nicht unbedingt eine klare Sache. Di María war viel zu theatralisch abgehoben, er wollte diesen Elfer also unbedingt.

Und wer ständig nur pro Messi ist: auch das 3:2 für Argentinien hätte nicht zählen dürfen, weil sich zu dem Zeitpunkt bereits 2 Reservespieler auf dem Platz befunden haben. 13 gegen 11 Spieler? Das geht nicht. Da sind 2 zu viel.

Glück nochmal für Argentinien, dass der Schiri das nicht gepfiffen hat. Wahrscheinlich wurde er auch für das Finale bestochen, damit Argentinien auf jeden Fall gewinnt.

TMSMCHL
Fragesteller

Beim Di Maria Foul war deutlich Kontakt an den Beinen, der ihn zu Fall gebracht hat. Nur dadurch ist er gefallen. Ob er es dann intensiver hat aussehen lassen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich bin nicht pro Messi, du aber so wie es sich anhört anti Messi 😂

rallerapper799  25.01.2023, 16:26
@TMSMCHL

Ich bin gegen Argentinien seit Messi dort wie ein "Messias" verehrt wird, weil er sie in der Qualifikation 2018 gerettet hat.

TMSMCHL
Fragesteller
@rallerapper799

Hä 😵‍💫🤣 Bist du ein Alman/Deutscher? 【 Soll auf keinen Fall abwertend wirken - eher im Gegenteil - ich liebe Klischees, die bedient werden 】 😂

Nein, der Elfmeter wäre SICHER nicht wiederholt worden!

Erstmal ist das Bild trügerisch. In der Realität ist Lloris vllt eine Millisekunde früher nach vorne - wenn überhaupt.

und wieso sollte der Schiri da parteiisch sein? Das gibt der spielverlauf nicht her

wenn man bei dieser Regel die grundsätzlich sinnvoll ist päpstlicher als der Papst ist dann macht es das finde ich extrem schwer für den Torhüter

TMSMCHL
Fragesteller

Das stimmt schon. Durch die Regel ist es verdammt schwer geworden einen Elfmeter zu halten. Ich finde das Bild nicht trügerisch. Im ganzen Kontext sieht man, dass Lloris kurz vor dem Ballkontakt von Messi schon vor der Linie steht. Aus mehreren Winkeln.

LG

Ja, der Elfmeter wäre SICHER wiederholt worden!

Hallo! :)

Ja, das wäre er😉

Er hat die Linie verlassen und das gilt nicht :)

Ich finde die Regel eigentlich ziemlich gut, weil überleg mal, wie schwer 11er schießen sonst wäre😅

Und nein, Torhüter sind nicht dumm, oft merken sie es nicht mal ;)

Grüße,

Kater

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)
TMSMCHL
Fragesteller

Ich sehe das komplett anders. Die Regel macht es aus meiner Sicht viel schwerer einen Elfmeter zu halten.

TMSMCHL
Fragesteller
@Grinsekater251

Das sehe ich komplett anders. Statistisch gesehen hat ein Torwart so schon viel geringere Chancen einen Elfmeter zu halten, als ein Schütze einen Elfmeter zu machen. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass es für die Schützen so schwer ist. Durch die Regel hat der Torwart, der sowieso statistisch die deutlich schlechteren Karten hat noch schlechtere Karten. Ich bin ja nicht dafür, dass sich der Torwart 20cm vor den Punkt stellen darf, aber auf eine Fußlänge sollte es nicht ankommen.

Grinsekater251  25.01.2023, 20:40
@TMSMCHL

Ja, eine Fußspitze wäre riklich ok, aber so ein Meter oder so wäre ja blöd😅

TMSMCHL
Fragesteller
@Grinsekater251

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Regel ist medial in der Kritik, da sie für den Torwart die penalty so schwer zu halten macht. Es sei quasi only für den Torwart schwierig. Deswegen fand ich deine Sicht auf dieses Theme so interessant. :) sry für meine Rechtschreibung, meine Autokorrektur ist nicht multitaskingfähig - english deutsch 😵‍💫🙏🏼

Spitcher  21.02.2023, 12:52
@TMSMCHL

Ich finde es sollte gerade auf diese Fußlänge ankommen, damit es keine Diskussionen gibt. Sonst pfeifft der eine Schiri so und der andere so und es kann keine einheitliche Auslegung geben. Deshalb ist es gut bei so etwas konsequent zu sein, erst recht in hohen Ligen