Warum ist Christian Streich solange Trainer des SC Freiburg?

5 Antworten

Klar ist irgendwann immer Schluss, aber für Freiburg gibt es aktuell halt keinen besseren Trainer als eben Christian Streich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fokus liegt auf allen Sportarten, nicht nur Fußball.

Selbstverständlich ist irgendwann Schluss, aber wenn ein Trainer eben einen guten Job macht, dass er weder mit dem Verein absteigt, noch viele Titel gewinnt, gibt es kaum Gründe, ihn zu entlassen. Es sei denn natürlich, dass er vielleicht innerhalb der Mannschaft Konflikte bringt. Aber sonst, alles super.

Flo235567
Fragesteller

Er ist 2015 abgestiegen

Freiburg hat da Tradition, die arbeiten mit guten Trainern langfristig, Versucht man zumindest obwohl es auch Fehlgriffe gab

Volker Finke war 16 Jahre Trainer in Freiburg

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

kein (Arbeits-)Gesetz oder Reglement zwingt den Verein, sich nach einer bestimmten Zeit von bestimmten Arbeitnehmern zu trennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der SC Feiburg ist mit dem Trainer Christian Streich bisher gut gefahren. Er macht offenbar einen guten Job. Die Freiburger sind zufrieden mit ihm.

Deshalb ist ein Ende seiner Tätigkeit in Freiburg nicht abzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby