Hat Freiburg eine Fanfreundschaft zu St. Pauli?
Hallo,
vorab, mich interessiert nicht eure Meinung zu den beiden Vereinen. Das war nämlich nicht die Frage, also behaltet das bitte für euch.
Gestern hat der Sc Freiburg ja gegen St. Pauli gespielt und ich hatte auf social media sehr viele Bilder und Videos davon. Obwohl St. Pauli ja normalerweise nicht soo beliebt ist, waren die kommentare zum größten Teil wahnsinnig lieb und freundlich. Nicht nur von St. Pauli an Freiburg sondern vorallem anders herum. Gibt es da irgendwie eine Fanfreundschaft oder sowas?
Vielen Dank
4 Antworten
Ja, haben sie.
Auch Fans des FC St. Pauli pflegen eine Freundschaft mit SC-Anhängern. (Matthias Eisele: St.-Pauli-Fans: „Die Freiburger sind locker“. In: Badische Zeitung. 21. August 2010)
ja, finde ich auch. Mit Werder aber auch, deswegen (und wegen der Rivalität zum HSV) haben auch St.Pauli und Werder eine Fanfreundschaft.
Ja, das mit Werder hab ich gewusst. Vielen Dank :D
Ich bin kein Fan vom SC Freiburg oder vom FC St. Pauli, trotzdem antworte ich mal: Die Fans beider Vereine sind links, aber eine Fanfreundschaft gibt es so gar nicht.
Aber gab es mal eine? Oder zumindest vereinzelt. Ich hab nämlich viele Kommentare gelesen von wegen "Wir brauchen diese Fanfreundschaft wieder."
Danke für die Antwort
Salli Freiburg Fan hier,
Also rein auf die Ultras bezogen haben wir eine Gruppe die gute Kontakte zu St.Pauli pflegt aber leider nicht alle. Ich und auch viele andere würde uns eine ,,offizielle“ Fanfreundschaft wünschen. Aber ich denke das sollte bald mal passieren;)
Danke dir für die Antwort.
Ich fänd eine offizielle Freundschaft auch cool. Ich finde die Vereine passen gut zusammen :D
Hallo, cashher. ⚽️
Ja, da liegst du richtig.......
Freiburg hat eine Fan- Gemeinschaft mit St. Pauli.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Hallo Renate,
dankeschön für die Antwort. Ich war mir nämlich unsicher, weil ich nichts "offizielles" gefunden habe. Aber gedacht hab ich es mir. Wobei ja nicht alle sc Fans damit einverstanden sind. Ich finde, die Vereine passen gut zusammen :)
Ja, das ist klar, aber wichtig ist die Freundschaft......man kann sie spüren......
^^ ja ich hatte auch das gefühl, dass der sc im Pauli Stadion sehr willkommen war
Vielen Dank für die Antwort :D
Ich find, die beiden Vereine passen auch gut zusammen. (Klingt als wären sie ein Pärchen haha)