Hat Freiburg eine Fanfreundschaft zu St. Pauli?

4 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Ja, haben sie.

Auch Fans des FC St. Pauli pflegen eine Freundschaft mit SC-Anhängern. (Matthias Eisele: St.-Pauli-Fans: „Die Freiburger sind locker“. In: Badische Zeitung. 21. August 2010)

cashher 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:01

Vielen Dank für die Antwort :D

Ich find, die beiden Vereine passen auch gut zusammen. (Klingt als wären sie ein Pärchen haha)

CorgiMcweasel  17.02.2025, 14:03
@cashher

ja, finde ich auch. Mit Werder aber auch, deswegen (und wegen der Rivalität zum HSV) haben auch St.Pauli und Werder eine Fanfreundschaft.

cashher 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:03
@CorgiMcweasel

Ja, das mit Werder hab ich gewusst. Vielen Dank :D

Ich bin kein Fan vom SC Freiburg oder vom FC St. Pauli, trotzdem antworte ich mal: Die Fans beider Vereine sind links, aber eine Fanfreundschaft gibt es so gar nicht.

cashher 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 15:40

Aber gab es mal eine? Oder zumindest vereinzelt. Ich hab nämlich viele Kommentare gelesen von wegen "Wir brauchen diese Fanfreundschaft wieder."

Danke für die Antwort

Salli Freiburg Fan hier,

Also rein auf die Ultras bezogen haben wir eine Gruppe die gute Kontakte zu St.Pauli pflegt aber leider nicht alle. Ich und auch viele andere würde uns eine ,,offizielle“ Fanfreundschaft wünschen. Aber ich denke das sollte bald mal passieren;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cashher 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:13

Danke dir für die Antwort.

Ich fänd eine offizielle Freundschaft auch cool. Ich finde die Vereine passen gut zusammen :D

Hallo, cashher. ⚽️

Ja, da liegst du richtig.......

Freiburg hat eine Fan- Gemeinschaft mit St. Pauli.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

cashher 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:03

Hallo Renate,

dankeschön für die Antwort. Ich war mir nämlich unsicher, weil ich nichts "offizielles" gefunden habe. Aber gedacht hab ich es mir. Wobei ja nicht alle sc Fans damit einverstanden sind. Ich finde, die Vereine passen gut zusammen :)

Renate2511  17.02.2025, 14:04
@cashher

Ja, das ist klar, aber wichtig ist die Freundschaft......man kann sie spüren......

cashher 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:05
@Renate2511

^^ ja ich hatte auch das gefühl, dass der sc im Pauli Stadion sehr willkommen war

cashher 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:06
@cashher

Der sc Trainer Schuster meinte im Vorfeld ja glaube ich auch, dass er St. Pauli sehr gut leiden kann und es gibt glaube ich auch zwei Brüder bei dem jeweiligen verein. Also Familie ist auch vorhanden :D