Hat der SC Freiburg bei euch etwas an Sympathie verloren letzte Saison?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nope wa 79%
jop wa 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nope wa

Hallo,

das mit dem Wechselfehler würde jeder Verein im Profifußball machen,- es möchte eben jeder an so viele Punkte wie möglich kommen. Muss man nicht gut finden, aber ist auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal. Münster hat's gegen Wolfsburg ja auch so gemacht, sogar mit Erfolg, weil der Wechselfehler von Wolfsburg viel offensichtlicher war.

Bei den Schals ist es ähnlich, auch wenn es da natürlich nicht um Punkte geht. Da ging es meiner Einschätzung nach vor allem darum, dass sie auf keinen Fall wollten, dass es als Freundschaftsschal interpretiert wird und sie generell ihren Schal nicht mit RB "teilen" wollten. Muss man auch nicht toll finden, aber es würden sich sicher noch mehr Vereine "finden", die den Schal verweigern würden.

LG

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
nope wa

Hallo,

Auch als vfb fan muss man rießen respekt vor der leistung in den letzten jahren haben. Ich wünsche ihnen dass sie irgendwann mal in die königsklasse kommen.( am besten zusammen mit meinem vfb )

Mario 1515

nope wa

Der SC Freiburg wurde schon immer der symbadischste Verein in der Bundesliga, von daher...

Klar, das mit dem Pokalschal ist so eine Sache, aber letztendlich entschied man sich in Freiburg deshalb dagegen, weil es ansonsten keine besondere Beziehung zu RB Leipzig geht. Wahrscheinlich hätten auch nicht viele SC Freiburg Fans solche Schals gekauft.

Was jetzt den Einspruch betrifft, das sehe ich als Bayernfan auch nicht so ernst. Der SC Freiburg wusste bereits im Vorfeld, dass der Einspruch nicht erfolgreich sein würde, aber man hätte in Deutschland wahrscheinlich wieder einige Gegner mehr. Ein Großteil der Fußballfans findet doch jede Aktion gegen den FCB positiv. Wenn jetzt der SC auf einen Einspruch verzichtet hätte, könnten viele das nicht verstehen...

nope wa

Überhaupt nicht und da ich Fan des SC bin, geht das auch gar nicht ;-)

Das Vorgehen des SC-Freiburg wurde ja begründet. Zum einen würde das jeder Verein so machen, zum anderen handelt der Verein im Interesse der Mitglieder, die das befürwortet haben.

Traurig vom DFB, bzw. der DFL, dass solche Vorgehen nicht von "Amtswegen" untersucht und aufgearbeitet werden. Da bist Du als Verein dann immer der Idiot.

Thema Schal: Das hat auch der BVB gemacht und niemand hat sich aufgeregt.

jop wa

Das Theater beim Bayernspiel und das Verweigern eines gemeinsamen Fanschals für's Finale.