Ist Tuchel der richtige für Bayern?

8 Antworten

Tuchel ist ein sehr guter Trainer, allerdings kann er nur mit der Qualität arbeiten, die ihm zur Verfügung steht. Er kann nicht zaubern. Ich denke, dass gestern jeder andere Trainer auch mit den Bayern verloren hätte, und die Kritiker machen es sich zu einfach wenn sie immer nur auf den Trainer schauen. RB Leibzig war gnadenlos effizient gewesen, die Spieler von Leibzig hatten gegen die dominanten Bayern zum richtigen Zeitpunkt das richtige Rezept angewendet. Ob ein Trainer zu einer Mannschaft passt sollte man nicht in so einer kurzen Zeit, in der nun Tuchel bei den Bayern das Training übernommen hat beurteilen, dazu braucht man mehr Zeit. Auch wenn der Leistungsdruck und der Erfolgszwang so enorm hoch ist wie momentan bei den Bayern. In der Bundesliga, und vor allem bei den Spitzenclubs sind die Erwartungen extrem hoch, da wird natürlich immer schnell mit der Trainerfrage argumentiert. Warum werden denn nicht die Spieler im selben Maße in Frage gestellt. Für mich steht fest, egal welcher Trainer bei den Bayern arbeitet, er wird seine Eingewöhnungsphase brauchen, und erst nach dieser Phase, wie lang sie auch sein mag, kann man sagen ob Tuchel der Richtige ist. Ich befürchte allerdings, dass auch Tuchel sich nicht lange halten wird, ihm wird es genauso ergehen wie zum Beispiel Nagelsmann. Stellt sich der gewünschte Erfolg nicht ein muß er gehen. So wird es immer weiter gehen. Das ist meine Sicht auf die Trainerfrage der Bayern. Ich würde ihn im Amt lassen, und ich würde ihm eine Chance geben, sich langfristig zu bewähren.

Es gab Trainer, in der Bundesliga, die sind mit ihrer Mannschaft abgestiegen in die zweite Bundesliga, und sie sind wieder aufgestiegen, sie haben Höhen und Tiefen erlebt. Bayern ist nur an den Höhen interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die müssen jetzt in Bremen gewinnen! Vor allem weil ganz Deutschland zuschaut.

Klappt das nicht, dann ist natürlich der Tuchel das schuld, auch wenn der gar nichts dazu kann.

Das wird ein Megastress für Harry Kane und Thomas Tuchel. Die können ja fast beide nur verlieren. LOL!

Der ja, die Chefetage nicht. Wollten faules Obst aussortieren, gross rumgetönt. Fast alles noch da.

Überheblichkeit und Prestige vor Qualität. Vorne passt, hinten nicht. Guten National-/Defensespieler Maguire nicht geholt obwohl alters-/erfahrungsmässig gleich, hilfreich und sogar günstig

Freund hats noch nicht richten können was das Scouting angeht.

Dazu verzogene Gören die fordern aber nicht liefern. Was soll Tuchel da machen. Ein Archtiekt kann mit Weichholz kein Hochhaus bauen das hält obwohl statisch richtig umgesetzt

Nein, man sieht doch schon Risse zwischen ihm und der Mannschaft.

Viele Spiele wurden verloren. Er kritisiert viele Spieler.

Er wäre nicht der erste Trainer, den die Bayern-Kabine entmachtet.

Kein Trainer ist schlecht, weil seine Mannschaft ein Spiel verloren hat. Dass Bayern gestern verloren hat, lag an der Chancenverwertung und nicht am Trainer. Ob Tuchel der richtige Trainer für Bayern ist, kann man erst sagen, wenn die Bundesliga begonnen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein