Der Dino verpasst mal wieder den direkten Aufstieg - meint ihr sie gewinnen gegen Stuttgart?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, Stuttgart bleibt in der ersten 58%
Ja, schafft der HSV 26%
Meine Glaskugel ist in der Inspektion, aber ich hoffe: 16%

10 Antworten

Mit einem Aufstieg würde der HSV meinen Verein Holstein Kiel wieder in Ruhe lassen. Mit einem Verbleib in Liga 2 würde der HSV die Lachnummer bleiben. So oft Gegner verspottet und jahrelang in Liga 2 gefangen. Das ist der neue HSV.

Nein, Stuttgart bleibt in der ersten

Auf dem HSV liegt ein Fluch aus der Anderswelt, wie man heute wieder sehen konnte. Das klappt auch diesmal wieder nicht und die dürfen dann wieder bei uns in Düsseldorf antreten. LOL!

guitschee
Fragesteller

Der Fluch nennt sich "Die Partei" - der Aufstieg ist politisch nicht gewollt ;-).

Nein, Stuttgart bleibt in der ersten

Als Werder-Fan freue ich mich natürlich, dass der HSV wieder mal verpasst hat. Auch wenn die Nordderbys natürlich immer einzigartig waren. Ich gönne es dem FCH, ein Bundesliga-Neuling den jeder unterschätzt, FCH hat einen neuen Fan.

guitschee
Fragesteller
ein Bundesliga-Neuling den jeder unterschätzt,

Weil alle erst mal googlen müssen, wo "Heidenheim" überhaupt liegt ;-).

guitschee
Fragesteller
@JimBeammm

Naja, mal ehrlich Heidenheim kaum halb so viele Einwohner, wie wir Platz bei uns im Stadion haben :-D. (Weiß ich, weil ich es vor ein paar Wochen gegoogelt hatte :-D.)

JimBeammm  28.05.2023, 17:58
@guitschee

Naja Hauptsache HSV irgendwo im Mittelfeld 😁 Einwohner sind unwichtig, siehe Schalke oder Hoffenheim. FCH ist durch echt Weltklasse Managemant ohne großen Investor so weit genommen, meinen Respekt dafür.

guitschee
Fragesteller
@JimBeammm

Naja, mal sehen wie sich in der Bundesliga dann jetzt machen - ich hätte ja lieber gegen den HSV Spiele gesehen, als gegen Heidenheim - allerdings hätte ich auch die blauen nicht absteigen sehen wollen - die klauen uns damit nämlich unser Derby...

Aber vielleicht schafft es das Dinolein ja doch in der Rel.

LebenslangGW  28.05.2023, 18:03
@guitschee
Weil alle erst mal googlen müssen, wo "Heidenheim" überhaupt liegt ;-).

Nein, als Werder Fan weiß man das. Das Duell gab es ja vor 3 Jahren erst in der Relegation. Damals scheiterte Heidenheim ja nur knapp am Aufstieg. Heute nun, haben sie es auch geschafft

JimBeammm  28.05.2023, 18:03
@guitschee

Ich würde es dem HSV "gönnen", wenn sie 75 Punkte gesammelt hätten, so ein Duselaufstieg mündet eh wieder in einem Abstieg. Nordderbys werden mir auch in einer gewissen Weise fehlen, aber die sollen sich das konstant erarbeiten. Relegation wird spannend:-)

CorgiMcweasel  28.05.2023, 18:39
@guitschee

nein, er hat es mir erzählt, da war es mir klar...ich habe mich an den größten beiden Städte im Süden und der Landesgrenze orientiert ;)

guitschee
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Lach. Okay, jeder außer dir und ein paar anderen Ausnahmen muss googlen, wo diese Kleinstadt liegt ;-).

CorgiMcweasel  28.05.2023, 18:46
@guitschee

Ja, hast recht. Aber durch solche kleinen Vereine lernt man Deutschland auch besser kennen....neue Gegenden und neue Städte, so liebe ich es :) genauso im Europacup...wenn Werder (oder auch andere deutsche Vereine) nicht gegen Bacau, Mjöndalen, Alkmaar, Pasching, selbst Anderlecht etc. gespielt hätte, würde ich gar nicht wissen, wo die liegen ;)

Meine Glaskugel ist in der Inspektion, aber ich hoffe:

natürlich, dass der HSV der 2. Liga treu bleibt. Vielleicht schafft es ja im nächsten Jahr St. Pauli mit dem Aufstieg, dann wäre die Stadt Hamburg würdig in Liga 1 vertreten. Der HSV soll so lange in der 2. Liga schmoren, bis er da dann seine blöde Uhr wieder anwirft, als am längsten zugehörig!

Nein, Stuttgart bleibt in der ersten

Stuttgart hat in den letzten Jahren in den Kämpfen gegen den Abstieg stets die Oberhand behalten, weil sie gezeigt haben, dass sie dann, wenn es drauf ankommt, sich konzentrieren können und hochmotiviert sind. Zudem halte ich die Stuttgarter Profis für ausgebuffter als die seit Jahren eher nervenschwachen Spieler des HSV. Aber wir werden es sehen.

Und: Stuttgart hat unter Hoeness nur ein Spiel verloren!

Woher ich das weiß:Hobby