Ist Alemannia Aachen das Bayer Leverkusen der Regionalliga West?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal bin ich sehr erfreut das wir hier auf GF Fans der Alemannia haben und das ich das nochmal erleben darf als Uraltfan der Alemannia was zur Zeit hier im Dreiländereck los ist. Das erinnert mich ein wenig an die glorreiche Zeit der Vizemeisterschaft Ende der 60er als ich als junger Pimpf jedes Heimspiel auf dem legendären Tivoli gesehen habe und somit Stars wie Seeler, Overath und Co bewundern durfte.

Ich finde das die Alemannia es nach langer schwerer Zeit wieder verdient hat positive Nachrichten zu verbreiten und das tut sie zur Zeit mit Sicherheit. Wenn es dieses Jahr mit dieser Mannschaft nicht klappt mit dem Aufstieg und der DFB Pokal Teilnahme wann dann. Glück auf Alemannia Aachen 👍👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine positiven Zeilen!

Nach ihrem einjährigen Bundesliga-Gastspiel in der Buli Saison 2006/2007 - auf dem Ortsschild stand übrigens in dieser Zeit AACHEN BUNDESLIGASTADT^^ - ging es Jahr für Jahr abwärts in eine niedrige Klasse :-( Dabei war die Alemannia in der BuLi anfangs sogar sehr gut dabei. Ich erinnere mich, dass sie einmal nach einem Freitagsspiel sogar für 24 Stunden Tabellenführer waren :) In der Rückrunde wurde dann so gut wie alles verloren.

Nun sind sie eine gefühlte Ewigkeit in der Regionalliga West. Vielleicht ändert sich ja dies bald - hoffentlich! LG "Time"

Dahmen  02.03.2024, 10:10
@TimeosciIlator

Das wird sich ändern bzw. muß sich ändern mit dieser Truppe und dem Trainer auch allein schon weil die Fans es lange verdient haben. Jeder Zweitligist wäre dankbar über diese Zuschauerzahlen beim Heimspiel. Gruß aus dem Dreiländereck 👍😜

Ich bin zwar ein großer Fan von Borussia Mönchengladbach ⬜️🟩⬛️ aber ich würde es Alemannia 🟨 wirklich gönnen und glaube auch, dass sie es schaffen! Nach Gladbach in der 1. Liga sympathisiere ich auch mit Aachen, besuche häufig Spiele und verfolge den Verein immer mit!

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine aufbauende Antwort! Im Mittelrheinpokal schlugen sie Drittligist Viktoria Köln mit 2:0 und spielen demnächst mit Düren im Halbfinale. Vielleicht erleben wir sie ja auch im nächsten DFB-Pokal.

Ein enger Freund von mir fährt zu allen Heimspielen der Fohlen. Ich wünsche viel Erfolg morgen in Mainz!

Nico1222  01.03.2024, 20:26
@TimeosciIlator

Vielen Dank, ich hoffe mal das sie das morgen gewinnen werden, euch natürlich auch viel Glück! 🍀

Bei mir bieten sich beide Vereine an. Bis Gladbach 20km und bis Aachen 35km.

Von Experte Dahmen bestätigt

Die Alemania hat ja schon Spiele verloren. Leverkusen ist in der Liga noch ungeschlagen.

Aber das die sich dieses Jahr die Meisterschaft in der Regionaliga West noch nehmen lassen bei 5 Punkten Vorsprung…Bocholt muß auch noch auf dem Tivoli in Aachen antreten….glaube ich nicht.

TimeosciIlator
Fragesteller

Stimmt - die "Öcher" haben schon 3x verloren. Ja im Spiel gegen Bocholt könnte so etwas wie eine kleine Vorentscheidung fallen.