Wann gelten Bayer Leverkusen, Sc Freiburg, Fc Augsburg Mainz 05 endlich als Traditionsvereine in den Medien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ein Abstieg führt nicht zu einem Traditionsverein!

Ein Traditionsverein wird man dann, wenn der Verein schon lange besteht.

Für mich sind die Vereine, die du aufgezählt hast Traditionsvereine!

lg

Woher ich das weiß:Hobby
Halbnick  19.06.2020, 23:19

Danke für den Stern! :)

Hmm gute Frage also auch wenn ich Bayer nicht leiden kann, die haben ja ordentlich Tradition, Freiburg klar eh. Aber Augsburg, Mainz da weiß man eben nicht so viel über die Clubgeschichte. Zusätzlich sind sie noch nicht so lange in der BuLi bzw. vielmehr nicht so präsent. Da sie auch kaum Titel erreichen konnten, bleiben sie auch nicht so im Gedächtnis. Und ihre Fanszenen sind nicht so bekannt/erregen nicht so viel Aufmerksamkeit.

Kommrausjoo
Fragesteller

Was denkst du wie lange dauert es noch?

Henjansi  11.06.2020, 21:50
@Kommrausjoo

Bis die dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte sind, mal wieder in die europäischen Plätze kommen. Ein Abstieg würde denen nicht viel bringen, weil kaum Menschen außerhalb der beiden Städte eine emotionale Bindung zu denen hat. Da würden sie noch viel eher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Also eher lange, wobei man auch sagen muss, dass bisschen EuroLeauge von Mainz die letzten Jahre hat man auch kaum mitbekommen.

hockeyer12  11.03.2021, 19:53

Sowohl der 1907 gegründete FC Augsburg als auch der 1905 gegründete FSV Mainz sind natürlich Traditionsvereine. Und Sie spielen ebenfalls schon länger in oberen Ligen. Deine anderen Kriterien sind da nicht relevant