Wie wacker wird sich Alemannia Aachen heute abend gegen den 1.FC Düren schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aachen schafft den Einzug ins Finale gegen den Bonner SC. 83%
Das Spiel wird abgesagt. Gründe bisher unbekannt. 17%
Düren wirft schon wieder Aachen raus. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aachen schafft den Einzug ins Finale gegen den Bonner SC.

Ha Ha in der Momentanen Situation muss die Frage eigentlich anders herum lauten wie wacker schlägt sich Düren. Bei dem Lauf den die Alemannia zur Zeit hat wäre alles andere als ein Sieg eine dicke Überraschung. Auf geht's ihr Kartoffelkäfer es geht um die Teilnahme im DFB Pokal wie in den guten alten Zeiten und das bestimmt vor vollem Haus mit 25000 Zuschauer. SIEG 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
TimeosciIlator
Fragesteller

Deine Antwort macht Mut! Immerhin sind es noch 2 Spiele, die die Aachener zu ihren Gunsten absolvieren müssen. Die Chancen stehen also mathematisch betrachtet 1:3 gegen uns. Auf jeden Fall werde ich heute abend im FM Radio der Alemannia mitfiebern und im Falle eines Tores unserer Elf die Bude zusammenbrüllen!^^

TimeosciIlator
Fragesteller
@Dahmen

Antenne AC bringt nur spärliche Informationen dazu, wogegen das "FM Radio Alemannia Aachen" im Internet das komplette Spiel überträgt.😊

TimeosciIlator
Fragesteller
@Dahmen

Ja da war doch Manni Broikmann (richtig geschrieben?) immer Reporter gewesen. Der machte seine Sache immer richtig gut.

Dahmen  22.03.2024, 16:43
@TimeosciIlator

Ja zu BL Zeiten war Manni im WDR 2. Später bei Antenne AC irgend ein Laschet und Achim Kaiser der aber leider verstorben ist

TimeosciIlator
Fragesteller
@Dahmen

Dann kannst Du Dich sicher noch an den damaligen Alemannia-Keeper Christian Schmidt erinnern. Stell Dir vor: Der ist heute Orthopäde und Unfallchirurg und hatte mich vor ein paar Jahren an der Schulter operiert. Seine Praxis schmücken viele Alemannia-Poster aber auch eins von Bayern München, deren Fan er ist :))

Dahmen  22.03.2024, 17:50
@TimeosciIlator

Oh ja kann ich mich erinnern. Ich hatte jedemenge Ex Spieler als Trainer als ich noch aktiv war und auch später noch als Betreuer wie zuletzt Stefan Straub oder Ex Profi Dirk Lehmann der später beim FC Fulham spielte.

Von Experte Dahmen bestätigt
Aachen schafft den Einzug ins Finale gegen den Bonner SC.

Schaut man sich die letzten zehn Spiele der beiden Mannschaften an, dann gibt es nur diese Antwort.