Welchen dieser Fußballvereine im Westen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alemannia Aachen 33%
VfL Bochum 33%
MSV Duisburg 17%
Rot-Weiß Oberhausen 8%
Rot-Weiß Essen 8%
Wuppertaler SV 0%
FC Bayer 05 Uerdingen/KFC Uerdingen 05 (Krefeld) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
VfL Bochum
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Alemannia Aachen

andere:

Bonner SC (BSC)

müsste ich mich bei den anderen entscheiden würde ich Alemannia Aachen nehmen.

Oma und Opa leben dort:)

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
Alemannia Aachen

Da ich aus Aachen bin, ist das natürlich ein Selbstläufer. Dieser Traditionsclub spielte vor nicht all zu langer Zeit sogar noch für ein Jahr in der Bundesliga. In der Hinrunde klappte das sogar noch ganz gut. Man war sogar einmal für 24 Stunden Tabellenführer! Aber in der Rückrunde lief es nicht mehr. Alles wurde komplett verloren. Nach dem Abstieg ging es Schlag um Schlag immer eine Liga tiefer. In der Regionalliga West sind sie nun schon seit geraumer Zeit. Momentan läuft es allerdings ganz gut. Vielleicht gelingt ihnen diese Saison der Aufstieg in die Dritte ?

Auf dem Bild der legendäre Tivoli, auf dem die Bayern am 4.Februar 2004 im DFB-Pokal mit 2:1 bezwungen werden konnten.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Umfrage, Fußball)
Torrnado  16.11.2022, 00:24

waaas ? Alemannia hat die " Nord - Österreicher " besiegt ? ^^ DAS ist ja mal ne Leistung ! Respekt !

edgar1279  18.11.2022, 12:03
@TimeosciIlator

Und 2006 wieder. Da war ich zum Glück in einer Weihnachtsfeier und musste mir das Debakel nicht geben :-)

VfL Bochum

ganz klar. Fanfreundschaft mit Bayern München

Alemannia Aachen

Aachen gehört mindestens in die 3. Liga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung