Welchen Verein in Leipzig mögt ihr am meisten?
Hi, welchen der drei Leipziger Vereine mögt ihr am meisten?✌🏼
22 Stimmen
6 Antworten
Hey! 🤗
Ich mag RB Leipzig dann am liebsten. 😊😁
LG Fabi180807
Lok Leipzig, weil ich einfach die Historie des Vereins sehr interessant finde. Viele wissen gar nicht, dass Lok unter dem Namen "VfB Leipzig" 1903 erster deutscher Meister war, und unter diesem Namen in den 90ern auch kurzzeitig in der Bundesliga vertreten war. Zudem finde ich die Fanszene für einen Viertligisten recht gut, wobei man das von Chemie auch behaupten kann.
Für RB hab ich generell keine Sympathiepunkte.
Chemie Leipzig durch Ausschlussverfahren
RB dieses kriminelle Konstrukt, dass nur als Werbung für eine gesundheitsschädliche Brause dient gehört verboten und alle Unterstützer gehören Bestraft, wer diese Schande für die Liga akzeptiert betreibt Beihilfe zur Zerstörung des Fußballs. Fußball ist für Fans da und nicht für eine kapitalistische Brause, die den Sport nur als Werbung sieht und gar kein Interesse an eigenen Fans hat.
LOK kann ich nicht ab, weil #fckracism
Ich bin am für den 1. FC Lok Leipzig, die Historie spricht dafür, nur in der DDR- Zeit wurde Anfang der 60er Jahre viel herumgepuscht, da gab es den SC Lok Leipzig, der spielte in Leutsch und den SC Rotation Leipzig, der spielte in Probstheida dann wurden die besten Spieler zu SC Leipzig, sie spielten in Probstheida und die Restspieler wurden zu Chemie Leipzig, sie spielten in Leutsch und würden zur Überraschung DDR-Meister und SC Leipzig später 1. FC Lok Leipzig nur 3. Leider wurden sie nie DDR-Meister. Der Stern datiert aus alten Deutsche Reich-Zeiten als VfB Leipzig Sie waren der erste deutsche Meister im Fußball.
RB Leipzig ist nur ein Konstrukt als Tarnname für Red Bull. Sie suchten ein Stadion und fanden das ehemalige Nationalstadion der DDR, was Zentralstadion hieß,
Teil 2: Sonst wären sie nie nach Leipzig gekommen. Leider war der Leipziger Fußball nur viert- oder fünfklassig. Der Vorgänger von Red Bull war der SSV Markranstädt, der Verein vom WM- Finale- 1970 Schiedsrichter Rudi Glöckner.
Es gab noch einen 4. Leipziger Fußballverein, der hieß FC International Leipzig, er spielte in der Oberliga Süd, leider ist er knapp am Aufstieg in die Regionalliga Nordost als Zweiter gescheitert, der Vorgänger war der SSV See, die Mannschaft spielte bis dorthin in der Sachsenliga. Leider gibt es den Verein nicht mehr.
Eine Alternative wäre eine Wiederbelebung des SC DHfK Leipzig auch als Fußballverein neben Handball und anderen Sportarten. Vielleicht gibt's den SC DHfK Leipzig als Frauenfußballverein.
Zu Rb brauche ich nichts sagen. Chemie wäre mir eigentlich super sympathisch aber haben halt nicht die geilsten Fanfeundschaften aus meiner Sicht. Deswegen Lok einfach wegen der starken Fanszene und der Tradition.
❤️🤍