Welcher dieser ostdeutschen Fußballvereine hat die meisten rechten Fans?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Chemnitzer 58%
Hansa Rostock 17%
Dynamo Dresden 17%
Berliner FC Dynamo 8%
Lokomotive Leipzig 0%
Energie Cottbus 0%
Rot-Weiß Erfurt 0%

2 Antworten

Chemnitzer
Gewalt von rechtsFußball-Hooligans in Ostdeutschland

Seit Jahren plagen sich die Fußballvereine Energie Cottbus und Chemnitzer FC mit Rechtsradikalen, die die anderen Fans dominieren und einschüchtern. Vereine und Städte suchen nach Gegenstrategien. Kritiker bemängeln, dass das längst nicht nachdrücklich genug geschehe.

https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-von-rechts-fussball-hooligans-in-ostdeutschland-100.html

BFC Dynamo: Vom Stasiklub zum Naziklub? | Sport - DW

Woher ich das weiß:Hobby
Chemnitzer

Also Prozentual wahrscheinlich schon der Chemnitzer FC. Von der Anzahl her, da der Verein auch deutlich mehr Fans hat, würde ich mal auf Dynamo Dresden tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung