Welchen dieser Fußballvereine findet ihr am sympathischsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Bayern München 33%
SV Werder Bremen 23%
TSV 1860 München 19%
VfL Osnabrück 8%
Hertha BSC Berlin 8%
1.FC Nürnberg 6%
Bayer 04 Leverkusen 4%
Zeldafan88648  22.02.2022, 10:53

Hääte nicht auch nicht Bvb, Red Bull Leipzig , Gladbach oder Frankfurt dabei sein können ?

DocGremlin
Fragesteller

Warte ab und beruhigen dich.

BVB war bei der letzten Umfrage schon dabei. Die anderen kommen noch in den nächsten Umfragen über Fußballvereine

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TSV 1860 München

Hallo,

mit Abstand die Sechz'ger! Ein typischer Traditionsverein, dem die Fans auch in tieferen Ligen treu bleiben (der Münchner Verein, war übrigens mal da und war erstaunt, dass das wirklich so ist), sympathische Spieler und Trainer, der übrigens schon knapp über 2 Jahre dort ist.

Aber auch Nürnberg, Osnabrück und Bremen finde ich sympathisch (Bremen gerade gedämpft durch den glücklichen Derbysieg).

Unsympathisch aus Deiner Liste finde ich übrigens "Nord-Österreich", die "Pillen" und den "Big-City-Club". :-)

LG

TSV 1860 München

Ja die Sechz'ger. Ganz früher waren sie ja mal der reiche Bonzenverein (CSU) und die Bayern der sympathischere Verein der Stadt. Wie hießen da noch Vater und Sohn bei den 60ern, die mal in den Bau gesteckt worden sind?

Jetzt hat sich's aber irgendwie umgedreht. Die Bayern sind nur noch Designplastik, die 60er sind noch Grünwalder Stadion und "Oide Wiesn".

Pseudonym333  12.04.2022, 16:00
Ganz früher waren sie ja mal der reiche Bonzenverein (CSU)

Sechzge gab es bereits 1848, wurde jedoch aufgrund republikanischer Umtriebe verboten und 1860 neu gegründet. Die Fußballabteilung gibt es seit 1899... lang vor der CSU. Und Sechzge war bereits lang bevor es die CSU gab pleite und musste das Grünwalder Stadion an die Stadt München verkaufen.

WisperndesGras  12.04.2022, 16:08
@Pseudonym333

Danke für die Aufklärung. Ich meine halt nur die große Zeit der beiden Vereine in der Bundesliga. Die Bayern ja die Emporkömmlinge 1966 oder so. Die beiden Knastologen waren später, als längst die große Krise angesagt war. Dies hing, glaube ich, damals schon mit der Allianz-Arena zusammen, die für Sechzge ja debakulös war. Was ist eigentlich mit diesem Jordanier geworden?

Schönen Gruß vom Millerntor. Ich war einmal im Grünwalder Stadion, als oben noch die Leute aus dem Fenster zugeguckt haben. Bin zu weit weg, um Bescheid zu wissen. Ich hab aber das Gefühl, dass für 60 eine bessere Zeit am Horizont aufleuchtet.

Pseudonym333  12.04.2022, 16:18
@WisperndesGras

Der TSV wurde 1966 Deutscher Meister und war schon damals pleite... das Stadion wurde 1937 verkauft. Es stimmt zwar, dass 1860 einst finanziell (viel) besser aufgestellt war als die Roten, jedoch war das lange Zeit vor der CSU... Sechzge konnte noch nie mit Geld umgehen.

Allianz-Arena

Aus der Meister-Mannschaft von 1966 sprachen sich einige für die AA aus. Und viele ältere Anhänger - vor allem aus der Provinz - sind noch immer für die AA und sehen den Auszug als einen Fehler an. Die Stadionfrage wird den Verein ewig begleiten... schon vor dem Umzug vom Grünwalder Stadion ins Olympiastadion fand eine Spaltung der Fans statt.

Was ist eigentlich mit diesem Jordanier geworden?

Der ist noch immer da und kommentiert via Facebook.

https://loewenmagazin.de/wp-content/uploads/2019/02/verdammt-ich-lieb-dich-1068x801.jpeg

WisperndesGras  12.04.2022, 16:38
@Pseudonym333

1977 hat der FC St. Pauli in der Stadt plakatiert mit einem Foto der Mannschaft und dem Slogan "Die Alternative". Lukas sagte dann: "Lass uns da mal hingehen." Die Mannschaft war unter anderem von einem halbweltlerischen Müllunternehmer zusammengekauft worden, einige Spieler gehörten ihm persönlich. 1979 der Lizenzentzug, der zweite in Deutschland nach dem Bonner SC. 1983 holte der HSV den Europapokal der Landesmeister, und dies hängt heute noch wie ein zentnerschwerer Anspruchs-Sack auf denen. In jenem Jahr hatte der FCSP seinen Minusrekord an Zuschauern - in der 3. Liga, irgendwas bei 500. Ich war einer von denen.

Es macht Spaß zu einem Verein zu gehen, der eine LEGENDE hat. Nun stehen wir das erste mal seit etwa 74 Jahren gegen Saisonende vorm HSV und haben ihm etwa 25000 Zuschauer abgenommen. Ich möchte aber gar nicht die Nummer 1 sein in der Stadt. Dann sickern zu viele Idioten ein.

WisperndesGras  12.04.2022, 17:07
@Pseudonym333

Stimmt, mit der Schickeria. Die haben mal mit einem Riesenplakat zum damaligen jüdischen Präsidenten Landauer einen großen Artikel in der Süddeutschen bekommen. Kompliment!

Aber ich habs lieber mit 60. Hab die damalige 150-Jahr-Feier im Fernseh geguckt. Eine Kabarettnummer. Ich liebe Selbstironie. Was bleibt einem auch übrig bei diesen zwei Chaosvereinen. Stolz trage ich noch das Retter-Shirt.

Alles Gute euch!

Ich finde alle Mannschaften sympatisch, wo auch die Spieler und Trainer sympatisch sind und gute Leistungen bringen.

Bayern München

Hi, DocGremlin. ⚽️

Ich finde alle Fußballvereine sympathisch, denn ich liebe Fußball.

Aber ich kann es nun mal nicht ändern, mein Herz schlägt für Bayern.❤⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  22.02.2022, 00:24

Hi, DocGremlin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  27.04.2022, 11:32

Hi, anoNIMUS216. Vielen Dank für deine Bewertung.

SV Werder Bremen

Allerdings ist die Zusammenstellung doch sehr willkürlich.

DocGremlin
Fragesteller

Ist sie nicht.

HugoHustensaft  12.04.2022, 15:44
@DocGremlin

Und ob sie das ist. Wir haben 36 Vereine in der Bundesliga, wenn man 7 davon, also nicht mal ein Fünftel, zur Abstimmung stellt, ist das Willkür pur - oder gab es objektive Selektionskriterien?

DocGremlin
Fragesteller
@HugoHustensaft

In meinen anderen Umfragen zu dem Thema sind auch andere Mannschaften dabei.