Wie kam es bei euch die Verbindung zu euren Lieblings Verein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist Waldhoffan.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 09:38

Sowas finde ich Mega schön wenn man eine emotionale Bindung durch wichtige Menschen hat zum Vereinen, bleib wie du bist :)!

Bei mir ging es an ,als ich in der Grundschule war, sammelten wir Karten von Fußballern..dabei mochte ich direkt die rotblauen Vereinslogos, vor allem die von FC Bayern München. Im Nachhinein war Giovane Elber mein Idol . Ich bekam mit 8 Jahren das erste Trikot im Leben : Elber. So würde ich Bayern München Fan und das lebenslang .

Ich hab jetzt 2 Schal, drei Sporthosen, 2 Bettwäsche, 3 Boxershorts , 8 Trikots , zwei Jacken , eine Tasse

Dazu hab ich noch das Bayern Logo mit Bügelperlen gemacht .

Gruß S.K.

Meistens durch den Verein in der Stadt bzw in der Nähe; oder durch Eltern. Bei mir war es eine Mischung aus beidem.

Ich rate dir: Schau nicht nur auf die Erfolge, sondern schau, ob dir der Verein, so doof es klingt, sympathisch ist. Am besten ist es natürlich, wenn man nicht nur eine emotionale sondern auch eine lokale Nähe zum Verein hat, dann trifft man auf viele gleichgesinnte und kann bei Heimspielen problemlos ins Stadion gehen.

Das ist mein zweiter Rat wenn du dich noch nicht lange für fußball interessierst: Geh mal ins Stadion. Da bekommst du einen ganz neuen Eindruck auf den Verein. Und es macht einfach unglaublich viel Spaß. Ich kann mir sehr gut vorstellen (das ist nämlich bei vielen so) , dass der Club, von dem du das erste Spiel im Stadion siehst, dein Verein fürs Leben wird.

Ich bin 2006, nach der WM in Deutschland, zum Fußball gekommen. Damals war ich elf Jahre und habe mit meinem Halbbruder jeden Samstag die ARD-Sportschau gesehen. Schon bald hatte ich mit dem HSV meine erste Verbindung, aber Fan bin ich erst mit 16 Jahren geworden.

Mein Vater war bereits Borussia Mönchengladbach-Fan und so kam ich auch dazu. Und was ich alles wunderbar am Verein finde? Das Stadion, die Historie, unvergessliche Siege gegen so viele Mannschaften, so viele Legenden-Spieler, die wir hatten, unserer Top-Torhüter immer und noch so vieles mehr. Borussia ist definitiv mein Verein🖤🤍💚

Schöne Grüße :)