Euer Lieblingsverein aus der zweiten Liga?

AnnukaSi  23.10.2023, 20:30

Welche Sportart?

FcLeon1604
Fragesteller

Fussball

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin FcLeon1604,

Trotz schwieriger Zeiten, bin ich seit kleinauf HSV Fan und werde dies auch immer bleiben. Angesichts der langen Tradition, der geilen Fans und der vielen so spannenden und emotionalen Spielen, die ich in meinem Leben sehen durfte, konnte ich einfach nicht anders, als mich in diesen so wundervollen Verein zu verlieben.

(Irgendwann kommen doch bestimmt auch bessere Zeiten… oder? ;) )

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
FcLeon1604
Fragesteller

Was ist deine Meinung zu Fortuna Düsseldorf

mNiL13  24.10.2023, 12:47
@FcLeon1604

Als genereller Fan von Traditionsvereinen mag ich Düsseldorf. Auch wenn sie in der jüngsten Vergangenheit sehr lange in der 2. Liga gespielt haben, haben sie nun mal auch eine sehr lange Historie in Liga 1 aufzuweisen, welche unter anderem mit dem Meistertitel im Jahr 1933 gekrönt wurde. Seit dem Abstieg 19/20 finde ich, dass sie abgesehen vom 10 Platz 21/22 vor allem aktuell unter Daniel Thioune, den wir beim HSV leider viel zu früh gehen lassen haben, einen super Job machen und ich mir durchaus vorstellen kann, dass es dieses Jahr oder in den nächsten Jahren wieder für einen Aufstieg in Liga 1 reichen könnte. Mit ihrer Super Arena und ihren guten Fans hätten sie auf jeden Fall wieder das Potenzial und auch den Stellenwert, zu Liga 1 zugehören. Vielleicht klappt es dieses Jahr ja sogar zusammen mit meinem HSV ;)

Das Klima hier ist kühl und die Zeiten hier sind rau und deshalb lernte ich früh für immer HSV

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

St.Pauli und danach Holstein Kiel. Ich hoffe, dass beide Vereine in die 1.Bundesliga aufsteigen werden. Und bei Osnabrück, dass sie nicht wieder absteigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hertha BSC, auch wenn der Verein so ins Lächerliche gezogen wird und schlecht spielt, ich stehe hinter dem Verein. Seit meinem ersten Stadionbesuch 2008 bin ich glühender Anhänger und habe eine harte Schale nach all den Rückschlägen der jüngeren Vergangenheit. Als Herthafan muss man echt viel einstecken können.

Ich mache schon zum dritten Mal die Zeit in der zweiten Liga mit und würde es ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm finden, wenn Hertha noch ein paar Jahre in der zweiten Liga bleibt.

Denn ganz ehrlich: lieber jetzt in der zweiten Liga mittelklassig spielen als in der Bundesliga Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen, wie in den letzten Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Der 1.FC Kaiserslautern natürlich.

Die roten Teufel. 😈👿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung