Bundesliga Playoffs?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3 Auf und Absteiger 75%
Relegation 25%
Play-Off für 3. Aufsteiger 0%
Playoff für 3. Absteiger und Aufsteiger 0%
2 auf und Absteiger 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Auf und Absteiger

Eine Relegation, egal in welchem Land, ist Mist
Ebenso sollten alle aus der Regionalliga aufsteigen, egal ob dann aus der 3. Liga mehr runter müssen

Play-Offs um den Aufstieg wie in England oder um den Europapokal wie in Belgien, Teilung der Liga wie in Dänemark oder Serbien sind völliger Blödsinn.

In Österreich wird die Liga auch geteilt und die Punkte halbiert, in der Hoffnung so RB Salzburg etwas zu fordern. Gleichzeitig bekommen die ersten beiden der unteren Hälfte auch noch die Möglichkeit international zu qualifizieren. Das braucht kein Mensch, will kein Fan und die Vereine erst recht nicht. Hier wollte man das Rad neu erfinden nur damit man sich die Relegation der Regionalligisten erspart. Die Vereine haben gute Lösungen gebracht, die Liga aber will zeigen, dass sie der Boss ist und nicht die Vereine oder Landesverbände.

Relegation

Mit der Relegation gibt es mehr Drama und Spannung im Fußball und das ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Strangeboy38
Fragesteller

Für den 2 Ligisten ist es kompletter Müll

Strangeboy38
Fragesteller
@Leonardinho967

Nein, und das macht es so unfair. der 1 Ligist hat deutlich mehr Geld als der 2 Ligist. Ein 2 Ligist wird in der Relegation oftmals für eine grandiose bis gute Saison nicht belohnt, der 1 Ligist kann eine sehr schlechte Saison durch 2 unfaire Spiele retten.