NHL oder NBA als Vorbild für die Bundesliga?

2 Antworten

Das wäre strukturell äußerst problematisch da ein geschlossenes Franchise unweigerlich zu einem parallelwettbewerb zwischen klassischen Vereinen und Ligen und Dem Franchise führen würde. Die Nachwuchsarbeit bliebe bei den Vereinen, die kommerzielle Vermarktung bei der geschlossenen Liga. Ähnlich wie zu sehen bei GFL und ELF.

Marquino123
Fragesteller

Würdest du nicht mehr zum Fußball gehen wenn es so wäre wie in der NHL?

Lol... Millionen Fußballfans würden einen Herzinfarkt kriegen.

Übrigens gibt es beim salery cap auch eine Gehaltsuntergrenze. Sprich, alle Vereine müssten in der Lage sein eine bestimmte Summe ausgeben zu können.

Marquino123
Fragesteller

Würdest du nicht zum Fußball mehr gehen wenn es so wäre wie in der NHL?

Nickes19  14.05.2023, 18:15
@Marquino123

Ich hab damit grundsätzlich kein Problem. Wobei für mich Play-Offs irgendwie nicht zum Fussball passen.

Aber frag mal die, die Bayer Leverkusen und RB Leipzig verteufeln, die einen Sponsorennamen im Stadion kategorisch ablehnen und eine SuperLeague mit dem Untergang des Abendlandes gleich setzen.