Wer steigt aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga direkt ab?

Was glaubt ihr

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

FC Schalke 04 43%
Eintracht Braunschweig 38%
VfL Osnabrück 19%
SV Wehen Wiesbaden 0%
SV Elversberg 0%
SpVgg Greuther Fürth 0%
Ein anderer Verein 0%

10 Antworten

Eintracht Braunschweig

Der Verein schwankt seit einigen Jahren zwischen 2. und 3. Liga.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
ParkJisol
Fragesteller

Das geht seit vielen Jahren auch relativ viele Vereine. Osnabrück, Dresden um mal ein paar zu nennen

Eintracht Braunschweig

Prognose zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich schwierig. Der Kader der Eintracht ist m.E. schwächer besetzt wie im letzten Jahr. Hinzu kommt nun der Ausfall von Antony Ujah mindestens bis zur Winterpause. Adäquater Ersatz für den Mittelstürmer findet sich nicht im Kader.

VfL Osnabrück

Bei Schalke wäre es schon irgendwie witzig, wäre dann wohl ein zweites 1860 München, aber wahrscheinlicher ist Osnabrück.

FC Schalke 04

Hallo! Schalke braucht mal einen kompletten Neuanfang.

Mit auch komplett neuer Vorstandsebene

Wie heiß es so schön?

Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.

Führungskräfte sind dafür verantwortlich, dass es im Unternehmen gut läuft. Entstehen durch Fehlentscheidung oder Missmanagement der obereren Hierarchie Probleme oder Krisen, läuft in der oberen Etage etwas falsch. Der Fisch stinkt vom Kopf.

https://praxistipps.focus.de/fisch-stinkt-vom-kopf-das-steckt-hinter-der-redensart_111843#:~:text=Das%20steckt%20hinter%20der%20Metapher,wird%20das%20Sprichwort%20darauf%20angewendet.

Alles Gute

FC Schalke 04

Wäre witzig. Aber ich glaube sie schaffen es irgendwie.