Was ist die beste Liga?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bundesliga 41%
Premier league 35%
2 Bundesliga 18%
Seria a 6%
La Liga 0%

6 Antworten

Premier league

Vom "Niveau", Qualität der Spieler=Finanzen. Da spielen auch robustere Typen. Wobei LaLi knapp dahinter ist imo. Spielen aber auch anderen Fussball

Die Eine räumt die Gegner zur Seite, die Andere umspielt die einfach. Geht Beides haha.

Je machdem ob jenand Wahren Fussball sehen will oder Fussball-Ballett bevorzugt man die Erste oder die Zweite.

Die BuLi bildet beide Spielertypen aus. Da findet jede Liga der Welt ihre Typen die sie gerade braucht (Kritik-am-Sonntag-auf -diplomatisch)

Die könnte also theoretisch praktisch ziemlich die Beste sein. Deshalb ja das Investorentheater weil das so Sch.. ist

Serie A ist schlecht geworden wie man an der Squadra sieht. Einige 2. Liga Clubs kämen da tw gut klar. Die 2. ist imo unterschätzt, einige Spieler könnten in der DFB auch gut mitkicken. V.a. immer für eine Überraschung gut.

Da die im Ranking steht sehen wie das evntl ähnlich :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Seria a

Die Serie A bekommt aktuell eine sehr wettbewerbsfähige Gesamtstruktur. Aktuell haben wir seit 4 Saisons immer einen neuen Meister. Bis jetzt waren auch die Meisterschaftskämpfe immer unterhaltsam. Viele Topteams (8) der Serie A sind auf einen ähnlichen Level.
In Serie A gibt es immer noch leidenschaftliche Fans. Nicht so stark wie in Deutschland, aber man spürt es definitiv.

Meine persönliche Meinung zu Bundesliga ist, dass die Bundesliga unbedingt wettbewerbsfähiger im Nationalen. Eine Liga stirbt durch einen Serienmeister. Wenn wir 20mal Bayern als Deutscher Meister sehen, interessiert so oder so keiner im Ausland mehr. In Deutschland würden die Kinder keinen anderen Meister kennen. Somit sinkt schnell die Interesse am Fußball, weil man weißt, dass Bayern eh Meister wird.
Das ist mega ungesund für die Sportlichkeit in der Bundesliga. Ich wäre auch irgendwie dafür, dass in der Bundesliga Topspieler nicht innerhalb der Liga wechseln dürfen. So soll verhindert werden, dass Bayern weiter Vereine schwächt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball
Premier league

Die geilste, stärkste und spannendste der Welt was mir jedes Wochenende aufs neue bewiesen wird. Ich liebe sie 👍👍❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
2 Bundesliga

Einer der geilsten Fanszenen weltweit und einige sehr geile und torreiche Spiele. Spielerisch und Qualitativ sicherlich keine Top Top Liga, aber meiner Meinung nach die attraktivste

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Premier league

Aktuell ist die Premier League wohl die stärkste Liga