Ist es komisch immer zu Spielen zu kommen obwohl ich schlecht bin?
Ich spiele Fußball und bin eig bei allen Spielen dabei. Ich bin nicht gut und sitze immer auf der Bank. Ich bekomme aber immer ca 5-15 min Spielzeit pro Spiel weil mein Trainer niemand komplett auf der Bank sitzen lassen will. Ist das irgendwie komisch wenn ich trotzdem immer komme? Ich fühle mich irgendwie unerwünscht und ich denke dass sich jeder aufregt, weil ich immer paar min spielen darf. Denkt ihr ich soll trotzdem kommen?
7 Antworten
Hallo!
Also ich spiele kein Fußball und interessiere ich auch absolut nicht dafür.
Aber Du scheinst trotz allem noch Spaß und Freude daran zu haben.
Und das ist auch gut so, gar bewundernswert! :-)
Jetzt mußt Du Deinen Trainer nur noch dazu bringen, daß er Dir dabei hilft, Deine Fähigkeiten zu verbessern.
Vielleicht durch ein paar Sonderübungen, die Du auch alleine und selbstständig durchführen kannst.
Vielleicht können auch ein paar der besseren Spieler sich gemeinsam um die schwächeren Spieler "kümmern".
Denn schließlich ist Fußball ein Mannschaftssport.
Und die "Starken" lernen dabei auch zu lehren und die Schwachen nicht zu verachten.
Denn dann ist es auch deren Teilaufgabe, die Fähigkeiten und Leistung dieser schwächeren Mannschaftskameraden zu verbessern.
Denn dann seit ihr alle gemeinsam stärker und gemeinsam erfolgreicher.
Denn, was nutzt es zwar auf dem Feld zu stehen, aber dort gemieden und nicht angespielt zu werden. Dabei würde ich mir recht schnell "verarscht" vorkommen.
Also sprich mit Deinem Trainer darüber, daß Du Dich ernsthaft verbessern willst und Du dazu seine Hilfe benötigst.
Und hole möglichst auch ein paar Mannschaftskameraden hinzu, die ebenfalls dabei mitmachen wollen.
Ich wünsche Dir eine noch lang anhaltende Freude an diesem Sport. Und viel Erfolg!
Gruß
Martin
Zuerst muss ich Deinen Trainer loben. So verfährt nicht jeder Trainer. Ich selbst kam auch nicht regelmäßig zum Einsatz über ein komplettes Spiel. Mir hat allein das Training 2 x die Woche soviel Spaß gemacht, dass es darauf nicht ankam. Tatsächlich bezeichne ich als größten Erfolg in meiner besten Kreisklassensaison, als ich nach Einführung der Wechselmöglichkeit einmal voll durchspielte, obwohl ein paar Spieler auf der Bank saßen.
Noch ein Geheimtipp, wie man sich trotz begrenzter Spielstärke für einen vollen Einsatz aufdrängen kann. Mehrmals die Woche zusätzliches Lauftraining als Sprintintervalle/Intervalltraining. In wenigen Wochen wirst Du auf dem Platz viel spritziger und beweglicher sein. In den unteren Spielklassen bringt die läuferische Überlegenheit viel mehr Vorteile als im Profifußball.
Weiterhin viel Spaß!
Komm auf jeden Fall. Wenn du nicht kommst hast du auch nd die Chance eingewechselt zu werden. Du wirst Save nich besser
Doch, ich würde trotzdem hingehen. Toller Trainer übrigens. Vielleicht mal unter vier Augen mit ihm reden ob er Dir Tipps geben könnte.
Ausser Du hast eine Idee für ein anderes Hobby das Dich sowieso mehr interessiert.
Ja klar. Nur so kannst du besser werden