darf man auf trainingsfeldern von Fußball-clubs spielen beispielsweise Kreisliga vereine?

5 Antworten

Dürfen je nach Club und Lage. Muss man immer anfragen ob und wann. Die Großen nutzen die ja selbst da es ihr ganzer Campus mit div. Mannschaften ist.

Duisburg z.B. hat auch einige Plätze ausserhalb. Ich habe einen von denen weiter ab vom Schuss an einer Str. gesehen. Sah auch nicht nach viel genutzt aus.

Da müsste man deswegen auch in derem Vereinsbüro anrufen. Selbst wenn man einfach da draufgehen könnte wäre es ohne Erlaubnis trotzdem Hausfriedensbruch

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kommt darauf an. Bei unserem Verein wäre es nicht erlaubt, auf dem Hauptplatz zu spielen, auf dem die Kreisligaspiele stattfinden. Auf den Trainingsplätzen der Nachwuchsmannschaften hat niemand was dagegen solange dort kein Training oder Spiel stattfindet.

Du musst halt schauen, ob die Plätze frei sind.

Meistens sind die Plätze für die Vereine reserviert, da sie feste Trainingszeiten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Früher war das kein Problem heute sind die Plätze meistens unter der Woche gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Wenn sie es erlauben, das ist immer unterschiedlich.Bei uns im Verein sind die Tore schon Stunden vor dem ersten Training geöffnet & wenn zu der Zeit Leute auf dem Platz spielen, ist das kein Problem.Aber ich kenne auch Vereine, in denen nur Vereinsmitglieder auf die Plätze dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend