Muss ich um schri zu werden aktiv Fußball spielen?

6 Antworten

Verschiedene Google-Suchergebnisse

"Hierfür benötigst du als Schiri ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Außerdem brauchst du während einem Fußballspiel einen guten Fitnesszustand, Reaktionsschnelligkeit sowie Entscheidungsschnelligkeit."

"Wichtige Eigenschaften eines guten Schiedsrichters sind:

  • Selbstbewusstsein.
  • Durchsetzungsvermögen.
  • Kommunikationsstärke.
  • gute Ausdrucksweise.
  • Zuverlässigkeit.
  • guter Fitnesszustand.
  • Reaktionsschnelligkeit.
  • Entscheidungsschnelligkeit."

Außerdem gibt es Studien, dass ein Schiri im Spiel manchmal mehr rennt als die Fußballer. Die haben halt ihren "Teil" des Feldes, aber der Schiri muss immer, egal wohin, dem Ball nachrennen und ihn in Sichtweite haben.

Aber Fußball spielen direkt muss man, glaube ich, nicht können. Halt mal vllt nen Ball geradeaus schießen, wenn einer auf dich zukommt (natürlich nicht während des Spiels).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mache sehr gerne Sport

Nein, du musst keine aktive Spielerin sein.

Ich bin aus demselben Grund Schiri geworden: Begeistert vom Spiel aber absolut untalentiert es auszuüben.

Ein Verständnis des Sports sowie körperliche Fitness brauchst du aber natürlich schon

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich bin selber kein krasser Fußballer und bin Schiedsrichter. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung gemacht, als ich 12 war. Man braucht nur Ausdauer, Regelkennung, einen starken Charakter und Selbstbewusstsein. Und du musst dich als Schiedsrichter in einem Verein melden, musst dafür aber nicht vorher dort gespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub, ansonsten musst du nur wissen was da abgeht bzw. die Regeln kennen.

Musst du nicht, aber dafür trotzdem fit sein auf dem Platz. Also alles ohne Ball können, z.B. schnell rennen.