Rote karte fair?

6 Antworten

Tja, kommt halt davon wenn man meint den Rüssel aufreißen zu müssen, auch ein Schiri muss sich lange noch nicht alles gefallen lassen.

Also bei uns Frauen kommt sowas auch vor. Bei Handspiel und Abseits kommt es sehr oft vor, dass der Schiri nichts gesehen hat…

Bei uns wird der Schiri dann auch immer angeschnauzt sowohl von Trainern als auch von Spielern. Tatsächlich hat aber bei uns deswegen noch nie jemand eine gelbe Karte o.ä. Kassiert. Was aber daran liegen mag, dass unsere Schiedsrichter Pfeifen sind. Sorry aber es ist so 😂

Ich find es war schon heftig zu sagen, dass er nichts kann. Der Schiri hat sich wohl sehr angegriffen gefühlt. Verständlich. Aber eine rote Karte würde ich nicht geben. Höchstens eine gelbe. Wir sind ja jetzt nicht bei der Bundesliga und es sollte schon einiges eher lockerer gesehen werden meiner Meinung nach.

Und als Schiri sollte man sich nicht gleich von Jüngeren angegriffen fühlen.. Aber sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gern Sport und betreibe viele verschiedene Sportarten
Funship  21.04.2024, 18:14
und es sollte schon einiges eher lockerer gesehen werden

Im Gegenteil. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - deshalb ist es unerlässlich, den Respekt vor dem Schiedsrichter vom allerersten Spiel in der F-Jugend an konsequent durchzusetzen.

Im Handball geht's ja auch - bloß die Fusballproleten können sich aufführen, wie sie wollen.

Absolut richtige Entscheidung. Es ist zwar für die Spieler schwer das nachzuvollziehen, aber für uns Schiedsrichter ist Konsequents und Ausßenwirkung enorm wichtig. Daher die Gelb-Rote Karte gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist fair. Der Schiedsrichter hat es zwar nicht gesehen, aber letztendlich trifft er die Entscheidungen und wenn das jemdem nicht passt und der sogar beleidigt dann zieht das eben eine gelbe Karte nach sich und die zweite gelbe Karte ist dann halt gelb-rot

Die rote Karte ist in Ordnung.

Schiedsrichterbeleidigung zieht normalerweise einen Platzverweis nach sich.

Woher ich das weiß:Hobby