Wie viele Karten hat der Schiri in seiner Tasche?

4 Antworten

Die gelbe Karte ist meistens in der Brusttasche, weil der Schiedsrichter danach häufiger greifen muss, in der Regel.

Die rote Karte befindet sich inzwischen im Regelfall in der Hintertasche. Auch, damit der Schiedsrichter sich nicht vergreifen kann. Gab schon einige Fälle, wo er sich vergriffen hat.

Inzwischen sind aber weitere Überlegungen da. Ob die grüne und die blaue Karte auch eingeführt werden soll und zwar aus folgendem Grund:

es gibt Fouls oder auch andere Delikte auf dem Feld, wo es nicht wirklich angebracht wäre, den Spieler vom Platz zu schicken.

Deshalb will der Fußballverband Zeitsperren einführen, dass der Schiri sagen kann: du gehst jetzt für fünf Minuten vom Platz, oder so.

Das ist in einigen Fällen immer noch besser, als wenn man einen Spieler nur noch mit Gelb-Rot bestrafen kann, weil sonst die Mannschaft jedes Mal in Unterzahl wäre.

KevinEckert  09.06.2020, 20:47

Das mit denn Karten ist nicht der Grund das sie da sind wo sie sind. Das hat Tradition...

Moin,

Meistens hat der Schiedsrichter 1x Gelb, 1x Rot & eine Spielnotizkarte bei sich.

Ich habe meistens:

  • Gelbe Karte in der linken Brusttasche.
  • Gelbe Karte in der linken Hosentasche (kann man schneller ziehen).
  • Spielnotizkarte in der rechten Brusttasche.
  • Rote Karte in der Arschtasche.

Kenne viele, die das genauso handhaben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Eine gelbe, eine rote sowie einen Stift um alles zu vermerken. Alles kein großes Geheimnis.

ich persönlich habe

Linke brusttasche Gelb und Notizkarte

Rechte Brusttasche Gelb/Rot um die Gelbrote schneller griffbereit zu haben statt in 2 taschen rum zu spielen.

Und in der Arschtasche mein rote oder auch "Arschkarte"

hansfritz398
Fragesteller

Dankeschön für diese schnelle und kompetente Antwort *daumen hoch*

KevinEckert  09.06.2020, 22:03
@hansfritz398

Ich helfe wo ich kann. Diese Belegung ist bei uns im kreis oft vertreten. Habs mir damals von denn älteren abgeschaut und so mach ich es seit 4 jahren nun auch. Und empfehle es auch jeden