Darf der Schiedsrichter beim Fußball eine Sekunde bevor die offizielle Spielzeit abläuft abpfeifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist erlaubt weil der Schiri und nicht die Uhr das Spiel beendet. Beim Afrikacup wurde eine Spiel mal 10 min vor Ende abgepfiffen (war ein Fehler des Schiedsrichters aber wenn er pfeift ist Ende)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Normalerweise kenne ich es so, dass der Schiedsrichter auch mit seiner Uhr die Spielzeit mit stoppt. Das ist dann die offizielle Spielzeit und nicht die Zeit, die an der Anzeigetafel angezeigt wurde und wenn dann seine Spielzeit schon eine Sekunde früher abgelaufen ist, dann pfeift er das Spiel ab..

Ich hatte es sogar schon mitbekommen dass die Uhr der Anzeigetafel mehrfach geändert wurden musste, da sie doch um mehrere Sekunden von der Zeit auf der Uhr des Schiedsrichters abgewichen ist.

Hey mein Freund warum nicht der hat die Entscheidungs Gewalt und ist der Boss . Ausserdem sollte man in Kleinigkeiten groß sein. HA HA 😜😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich denke mal bei einem Hallenturnier in Jugendmannschaften wird das kaum jemanden interessieren. Aber auf der großen Bühne (Bundesliga usw) wird der Schiedsrichter natürlich eine Strafe bekommen. Eventuell sperren sind denkbar.