Soll ich weiter machen oder aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mach weiter mit Fußball 100%
Hör lieber auf 0%

4 Antworten

Mach weiter mit Fußball

Ich spiele selber seit über 10 Jahren Fußball und das bin sogar in der Bayernauswahl und habe Anfragen von großen Vereinen wie Augsburg oder 1860 München. Durch meine Erfahrung kann ich sagen, dass sich so Sachen wie Nervösität beheben lassen. Ich hatte das selber ganz lang und hab dann gelernt zu denken, dass es mir egal sei was andere Leute von mir zu denken und hab einfach gespielt weil ich mir dann klar gemacht habe, dass ich keinen Druck habe. Außerdem kannst du so Sachen wie ballkontrolle lernen. Einfach so doof wie es sich anhört Hütchen schnappen und durch dribbeln. Einmal mit dem Außenriss und einmal mit der innenseite usw…. Gibt viele Übungen, kann man sich alles in YouTube oder Google zusammen suchen. Und wie du bereits gesagt hast, bist du schnell, also hast du einer der wichtigsten Voraussetzungen im heutigem Fußball eh schon. Den Rest kann man lernen, Schnelligkeit und Dynamik nicht. Siehst du, mit etwas Training kann das alles viel besser werden.
Wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem aktuellen Verein, dann überleg vllt ob du wechseln sollst. Lieber neuer Verein, neuer Trainer, neue Leute, als komisch Leute die dir dein Selbstbewusstsein nehmen und du nicht mal deinen Spaß fürs fußball erleben kannst.
Wenn sie sich nächstes mal dumm anreden, dann denk dir nichts dabei, steh drüber und grins sie an. Du kannst auch sagen wenn sowas wie „du bist so schlecht“ kommt: „nicht jeder kann so gut sein wie du“ oder sowas. Also so Leute einfach immer noch verarschen oder einfach angrinsen. Nach ner Zeit wird es ihnen zu doof soetwas zu dir zu sagen.

mach dir keinen Kopf und spiel Fußball weiterhin.
ich denke wenn du jetzt alles hinschmeißt, dann wirst du es später einmal bereuen.

LG 😊

Mach weiter mit Fußball

Wichtig ist doch, dass Du für den Fußball brennst!

Deinen Schuss (und alle anderen Mankos) kannst Du trainieren. Und auch Deine Nervosität kannst Du in den Griff kriegen. Das geht letztendlich jedem Bundesligaspieler genauso, wenn seine Mannschaft eine Niederlage nach der anderen einfährt. Die werden auch nervös. Das ist Kopfsache.

Glaub an Dich und lass die Sprüche die Du bekommst nicht an Dich ran. Nutze sie als Motivation zu zeigen, was Du kannst!

Wie Du an einen Spielerpass kommst, wird Dir der Trainer sagen können.

Mach weiter mit Fußball
schissen

Ich wünschte, da wäre noch ein 'e' drin - Und zwar vor dem 'i'.

wenn ich mal denn Ball nicht gut treffe kommen wieder so Sprüche wie „du bist scheiße“ oder so was

Ganz normale Sprüche von Jugenddeppen die ein bisschen "besser" sind.

Ich hab auch kein Spieler pass und weis nicht wie man denn bekommt wäre nett wenn mir jemand das sagt.

Das macht der Club für den du spielst, der beantragt einen Spielerpass für dich.

Auch habe ich kein Mannschafts Trikot und habe noch keine Spieler Erlaubnis.

Die Spielerlaubnis hast du, wenn dein Pass da ist, und du bekommst nicht einfach so ein Trikot. Die Trikots werden nur bei den Spielen angezogen.

VerxyDemon2910
Fragesteller

Das die Trikots nur bei den Spielen angezogen werden weiß ich. Ich hab generell kein Trikot was ich beim speil tragen kann. Das mit den pass stimmt nicht da man den pass nur für Liga spielen braucht. Für Freundschafts spiele braucht man ihn nicht.

danke noch mal für die nicht gerade ausführliche und kluge Antwort.

Mach weiter mit Fußball

Aber vielleicht solltest Du die Mannschaft oder gar den Verein wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren