B Jugend Spiel pfeifen Tipps/Infos?

2 Antworten

Also, ich finde B-Jugend ist recht einfach zu pfeifen und die benehmen sich auch viel Anständiger als die D-Jugend. Interessanter wäre es zu Wissen, welche Liga die Teams sonst spielen, wenn dies nur ein Freundschaftsspiel ist.

Klar, gibt es in der B-Jugend schon Gelbe und Rote Karten und die spielen auch schon 2 mal 40 Minuten Halbzeit-Länge liegt oft zwischen 10-15 min bei der Altersklasse.

Ich hatte mein erstes Freundschaftsspiel/Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison damals eine Jugendleistungsklasse dabei und ein Team aus dem Amateurbereich. Meine es war C-Jugend, es war für mich eine schöne und gute Erfahrung gewesen, da Ich sah, die Wissen bescheid und fand es auch sehr einfach.

Am schlimmsten fand ich persönlich damals ein D-Jugend spiel, wo der Trainer sich nicht benehmen konnte und den Spielern schlechtes Verhalten zeigte und Ich mich dann an den zuständigen Landesverband und Jugendbereichsleitung wenden musste, um es zu klären und auch beim Schiedsrichterlehrwart melden musste, den Fall.

Schau doch einfach mal nach, ab welcher Altersklasse was gilt und was es für Vorschriften gibt, sonst frag doch einfach mal bei deinem Verein nach, falls Du da ein Kollegen hast, sonst Wissen es auch erfahrene Trainer/in auch. Ein guter Verein bildet ein auch super aus, so sehe ich es aus meiner eigenen Erfahrung.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulw08
Fragesteller

Vielen Dank

https://de.wikipedia.org/wiki/D-Jugend

Mit Ausnahme der Regeln gibt es meines Erachtens nicht viel zu beachten. Die Kinder machen in dem Alter eigentlich nie Probleme, wenn es unruhig wird dann liegt es eigentlich immer an den Eltern (und ganz selten mal an den TrainerInnen).

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Paulw08
Fragesteller

Ich pfeife morgen B Jugend. War vielleicht missverständlich geschrieben.