Fußballprofi mit 16?
Mein Traum war immer Fußballprofi zu werden. Leider habe ich erst jetzt angefangen Fußball zu spielen, da ich irgendwie immer Angst hatte. Ich spiele jetzt seit circa einem Monat bei einem Kreisligisten bei den B Junioren, gibt es da noch Chancen mein Ziel zu erreichen?
3 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit, es bis in die Bundesliga zu schaffen, ist natürlich extrem gering. Dennoch gibt es immer wieder einzelne Spieler, die genau das erreichen und vergleichbare Karrieren aufbauen können.
Auch der Sprung in die 3. Liga oder sogar teilweise in die 4. Liga ist in Deutschland eine Möglichkeit, Profi zu werden. Zwar ist auch dieser Weg anspruchsvoll und mit großen Herausforderungen verbunden, aber im Vergleich zur Bundesliga erscheint er deutlich realistischer.
Ja ist leider zu spät. Mein Onkel war mit 12 Jahren in der Auswahl bei Leverkusen und 1.fc. Köln das wäre das richtige alter gewesen. Er war aber zu faul zum Training zu gehen. Stattdessen ist er mit 51 Jahren Bürgergeld Empfänger statt Millionär.
Naja, die Chance liegt bei ca. 0,2% um Fußballprofi in Deutschland zu werden. Nicht gemessen an Gesamtbevölkerung, sondern gemessen an Anzahl Jugendspieler.
So gesehen hatte dein Onkel selbst mit hohen Fleiß nur eine geringe Chance.
Verstehe ich nicht. Du hast mit 15 angefangen, obwohl Fußball schon immer dein Traum war. Warst du vorher verhindert?
Edit: Sehe gerade. Ist Frage um den Account freizuschalten. 1 Monat später dann mit starker politischer Meinung.