Fußballprofi werden mit 36?

2 Antworten

Die ganzen jungen Profifußballer machen ihr Abitur neben der Profi Karriere auf Privatschulen. Ich meine, dass es auch einige gibt die neben bei ihr Studium abgeschlossen haben. Um also wirklich Profi bei Barcelona werden zu können, musst du schon im Kindesalter anfangen und fast jeden Tag trainieren. In dem Alter gehen die meisten Fußballer eher in Rente. Wenn du 16-20 bist könntest du jetzt höchstens eine Torwart Karriere anfangen, da ist die Chance wahrscheinlich am größten noch Profi zu werden, aber nicht bei Barcelona etc. Vielleicht in der zweiten Liga. Torhüter sind nämlich erst mit ca. 30 "voll ausgebildet", Manuel Neuer ist Stammtorwart von Bayern München und der Nationalmannschaft, obwohl er schon 38 ist. Im Fußball ist das sehr alt.

Kevin2760
Fragesteller

Also ich schrieb 16 bis 20 um nicht sagen zu müssen ob volljährig oder minderjährig. 16-20 ist auch ein bescheuerter Altersabschnitt. 14-18 und 18-20,25… macht mehr Sinn.

Kevin2760
Fragesteller

Aber ich denke das geht noch. Ich setz mich bissl mit der Theorie auseinander und fange dann mit 34-35 leichtes Training an und werde vllt mit Glück entdeckt. Ansonsten trainiere ich noch härter bis es klappt.

Also ganz ehrlich, so oft ich mich auch wiederhole, dass man an sich glauben soll...

Selbst wenn du in guter Form bist- bleiben wir mal realistisch... Als erstes müssten erstmal die Clubs auf dich aufmerksam werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass in diesem Alter schon in Rente gegangen wird, scheint mir dein lobenswertes Ziel nicht erreichbar.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
Kevin2760
Fragesteller

Danke immerhin für die sachliche Antwort.