Wie besorge ich mir ein Probetraining?

2 Antworten

Ruf bei einem Verein einfach an. So lange es kein Profi Verein ist, kannst du immer ein Probetraining machen.
Bei Profivereinen musst du selber nochmal nachfragen und einfach anrufen. Mails können sehr lange dauern

Drachenlord444
Fragesteller

Also auch zb Bundesliga u 17?

WeltraumVoyager  09.03.2024, 13:36
@Drachenlord444

Das ist immer etwas komplizierter, Ich kenne das von anderen Sportarten. Da musst du auch manchmal vorgeschlagen werden. Wenn du willst, kannst du mich anschreiben. Dann kann ich dir auch berichten

Grundsätzlich kannst Du zu jedem Fußballverein gehen und sagen, dass Du Mitglied werden und einmal zur Probe trainieren willst.

Also erkundige Dich persönlich oder telefonisch nach den Trainingszeiten Deiner Altersklasse, gehe mit Sportsachen hin und frage den Trainer. Die freuen sich über jedes neue Mitglied und Du musst nicht gleich nach dem 1. Training dem Verein beitreten. Wenn der Trainer kein Dummkopf ist, wird er Deine Fähigkeiten richtig einschätzen können.