Wer kriegt bei einem Vereinswechsel beim Fußball das geld?

5 Antworten

Bayern kauft ein Spieler für 35 Millionen einen Spieler beim BVB. Der BVB bekommt die 35 Millionen. Bayern muss 35 Millionen zahlen . Also der Verein bekommt das Geld. Es gibt aber außnahmen wo die Stadt einen teil des Geldes bekommt aber diese außnahmen sind selten

StadtDachau  16.07.2015, 19:25

Dann nenn mal ein Bsp. Was hat die Stadt damit zu tun?

Noahiiii12  16.07.2015, 19:30

Bayern hat Benatia letzter Saison von AS Rom für 32 Millionen Euro gekauft. Rom hat 4 Millionen abbekommen. Warum allerdings, weiß ich allerdings nicht

StadtDachau  16.07.2015, 19:31
@Noahiiii12

Vllt hatten die Schulden bei der Stadt, aber in der Regel ist das nicht der Fall.

Noahiiii12  16.07.2015, 19:36

kann auch sein das es eine Vereinbarung ist weil AS Rom auf ein eigenes Stadion besteht (das Grad gebaut wird)

Diese Summe erhält der abgebende Verein für die vorzeitige Vertragsaufhebung. Deswegen wird das auch Ablösesumme genannt.

Alles geht an den verein.der spieler bekommt nichts davon,wird aber für jedes spiel vom verein bezahlt.er darf den vereinswechsel auch ablehnen

Also ich bin normalerweise ja nicht so nen aarr... und ich bin selbst extrem schlecht in RS aber was ist den das für ein Geschreibsel o.O. Ist das irgendeine Jugendsprache die ich nicht verstehe oder hat jemand deine Tasten vertauscht?